Hey Leute!
Hab mir letzten Freitag in meiner Firma das ,,Pickerl´´ (so wie TÜV in Deutschland) anschaun lassen. Nun mein kleiner hat wirklich wenig zum machen. Von unten ist er rost-technisch nahezu neu (da er neu lackiert wurde von DB...) und auch sonst bei Bremsen und so alles i.O.
Folgende Mängel wurden festgestellt: Flüssigkeitsverlust (minimal), außerdem beide Traggelenke haben übermäßiges Spiel, Hardyscheibe rissig, sowie Kühlmittelleitung für den Zuheizer angerostet.
Teile habe ich neu.
Teile habe ich: Motorlager vorne links und rechts, Hardyscheibe (Febi), Getriebelager fürs 5 Gang Aut. , Traggelenke und die Kühlmittelleitung.
Habe mir schon den sehr hilfreifen Beitrag vom Stefan angesehen: Hardyscheiben-, Motorlager- und Getriebelagerwechsel
Trotz der guten Erklärung hätte ich hier noch paar Fragen:
1.Tipps für den Getriebelager-Wechsel? Habe in meiner Firma ne Hebebühne und auch Getriebeheber, sollte glaub ich reichen? Wie fest zieht man sowas an? 100nm?
2.Hardyscheibe? Ist es wichtig, wie Stefan es geschrieben hat, die Einbaulage anzuzeichnen? Und anziehen auch mit etwa 100nm vermute ich?
3.Motorlager...was baut ihr alles aus? Komplette Auspuffanlage? Stefan hat bei seinem 111er nur den Luftfilterkasten ausgebaut...Hoffe mal es ist nicht zu viel auszubauen...
4.Welches Kühlmittel füllt ihr eigentlich bei euch ein? Orginal MB?
5. Hat jemand schon die Traggelenke gewechselt? Gabs Probleme? Werde sowieso am Vortag schön Rost-Off rauf-sabbern
Werde mir außerdem einen Motoröl wechsel + spülung machen, neue bremsflüssigkeit füll ich ihm durch sowie dieselfilter natürlich auch...
Danke für die hilfreichen Antworten