Er geht einfach nicht mehr an

  • Seit meiner letzten Fahrt will er einfach nicht mehr angehen.

    Es ist ein C230T.bj 96.

    Im Spiegel blinkt 30 Sekunden

    als rot grün.

    Die Fernbedienung geht, sie leuchtet. Das Auto lässt sich auch zu und aufschließen.

    Er hat neuen LM drinnen und neuen Kühlmittel Temperatur Fühler.

    Zündkerzen sind auch neu.

    Er will aber einfach nicht angehen.

    Würde mich über Hilfe sehr freuen

  • Ja Motor dreht.die Lampen blinken schon vor dem starten nach zündstellung 2, fangen sie an zu blinken und blinken auch weiter hin beim Starten.

    Bj ist 14.08.1996

  • Hat Dein Auto schon den Steuergerätekasten mit dem kleinen Deckel für den Diagnosestecker, oder noch den einfachen Kunststoffdeckel...?


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Es kommt halt drauf an, welches Schließsystem... Schon mit Transponder, oder ohne... Mit Transponder liegt es wohl eher an jenem, oder dem WFS-Steuergerät... ?

    Ohne kann es einiges mehr sein...


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Guten morgen.

    Also er hat schon Transporter.

    Also meint ihr das es an der weckfahrspere liegt ??.

    Habe gelesen das die nur die benzienpumpe stillegt??.

    Möchte so wenig wie möglich ins Auto reinstecken da ich nett sicher bin ob ich noch mal TÜV bekomme.

    Kann ich das wen es so ist irgendwie umgehen?.

  • Hi,


    was macht der Zweitschlüssel??

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • habe leider nur einen.aber wie gesagt er schließt die zv auf und zu also denke ich da sollte alles okay sein.oder meint ihr der Chip für die wegfahrsperre hat was.kann ich die nicht irgendwie übergehen??.was sperrt den die ist das nur die Benzin Zufuhr??

  • Ob beim Benziner nur die Kraftstoff Versorgung, oder auch die Zündung unterbrochen wird, kannst Du ja mit Startpilot mal testen.

    Läuft er kurz an, funktioniert die Zündung

    Prüfe mal, ob überhaupt Spannung am WFS-Steuergerät anliegt... - das versteckt sich hinter dem KI, auf der Lenksäule...

    Vielleicht hilft auch ein einfacher Reset.

    Batterie abklemmen, etwas warten, wieder anklemmen, Schlüssel neu anlernen...

    Hatte schon den Fall, dass das geholfen hat... 8o:monocle:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97