Muss dazu sagen, dass ich das Glück hatte einen guten Bekannten mit dem Wagen zu haben. Ich weiß natürlich nicht wie's in der Schweiz ist mit Kfz-Steuer und der Berechnung für Versicherung ist aber der 250 ist schön zu fahren und ich bin froh ihn zu haben. Der Motor ist bei Pflege sehr langlebig. Würde versuchen einen in D zu finden, vielleicht hast du ja Glück.
W202 Diesel als Erstauto, hab da noch diverse Fragen
-
-
-
Der 200D ist auch in Deutschland ultraselten. Auch 250er sind nicht so wirklich leicht zu finden und haben z.T. abartig hohe Laufleistungen. Ich denke mal, mit einem CDI wirst du am ehesten Glück haben. Das Problem bei diesen späten Modellen ist allerdings, dass sie noch rostempfindlicher sind, als VorMopf-Fahrzeuge.
-
Das mit dem Rost ist mir bekannt, Vom 200D finde ich hier erstaunlich viele, ich hab schon seit längeren einen C220 CDI Im Auge, hat in den letzten paar Monaten den Preis schon von 3'900 auf 2'900 runter gesetzt, wenn er noch mal runter geht wird ich mir den mal Anschauen.
-
Dann war der 200D in der Schweiz nicht so selten wie hier. Von 1400 C-Klassen, die immer so in etwa bei mobile.de inseriert sind, sind vielleicht 3-4 200er mit dem OM601.
Mach dem Verkäufer einfach ein Angebot Wenn die Karre seit Monaten inseriert ist, wird er bereits mehrere hundert mal die Frage "Was letzte Preis für Export?" gehört haben. Der ist sicher froh, wenn sich da ein ganz normaler Käufer mit ernsthaftem Interesse meldet.
-
Mir ist jetzt noch was eingefallen, und zwar, wie sieht es denn mit Kabelbaumzerfall bei den W202ern aus? Ich weis dass W124 und R129 ziemliche Probleme damit haben, wurde da beim W202 was geändert?
-
-
Ach, verdammt, naja, auch nicht so wild, versuch ich drauf zu achten.
-
Aber ist nur beim VorMopf akut.
Gruß
Jürgen