Könntest du mir das an meinen 20" mal zeigen,
wie man das richtig macht?
Klar! Bring vorbei! Bei 20" pro Rad zwei Kischtle Rothaus Pils!
Könntest du mir das an meinen 20" mal zeigen,
wie man das richtig macht?
Klar! Bring vorbei! Bei 20" pro Rad zwei Kischtle Rothaus Pils!
Tannenzäpfle,
da krigscht ned viel ab
Mach ich doch glatt
Tannenzäpfle,
da krigscht ned viel ab
Mach ich doch glatt
Nee, nee, nee! Manno! Nix Zäpfle! Pils Nullkommafünfliter!!!!
Google findet nur 0,33 Tannezäpfle als Pils
Er nimmt Tannenzapfen, was Richtiges
Da der W202 aktuell fährt ohne weitere Probleme, nachdem der Kaufpreis noch mal reingebuttert wurde, ist es ohne Baustelle ja irgendwie auch ein bisschen langweilig!
Aus Jux und Tollerei habe ich mal nach einem V8 gesucht und das Ziel ist wirklich low Budget nebenbei (Drittwagen) V8 Fahren für umme!
Geworden ist es, wie bereits im "Was ich mir heute gegönnt habe" Thread geschrieben habe ein S210 E430 Elegance. Ein Tiefpunkt in Sachen Rost.
Daten / Fakten / Beschreibung:
Kotflügel vorne sind neu gekommen, neue Türen schon bekommen, die aber wieder Rosten, neue Bulleneier, neue Zündkerzen, neue Wapu und Riemen, zweites Getriebe. AHK ist auch vorhanden. Frontstoßstange hat einen Riss. Drei Vorbesitzer, lange in erster Hand und gepflegt wurden, dann eine kurze zweite Besitzzeit (junger Bauer, den der Vater wohl gefragt hat ob er bescheuert sei und das Ding verkaufen musste) und eine längere Dritte wo viel gemacht wurde. Fahrwerk ist ohne poltern und der Wagen liegt satt auf der Straße. Klima kühlt eisig, Schiebedach funktioniert. Motor zieht gut durch und läuft rund. Getriebe schaltet gut, auch bei Kickdown. Motor soll wohl alle 6tsd Kilometer einen Ölwechsel bekommen haben, Kompression wurde auch mal gemessen und alles gleichmäßig voll da (Alles leider nicht wirklich belegbar, Grundgefühl ist aber gut und letztlich der Preis spottbillig für einen Wagen der lenkt, bremst, fährt und TÜV hat).
TÜV bis September 2021
Kaufpreis: 1.000 €
KM-Stand: 341tsd.
Datenkarte nach VIN:
In Hamburg bestellt und 20.04.1998 ausgeliefert.
LEDER SCHWARZ/GRAFIT/ANTHRAZIT (201A)
OBSIDIANSCHWARZ - METALLICLACK (197U)
200A LEDER
248 FONDSITZ MIT INTEGRIERTEM KINDERSITZ
260 TYPKENNZEICHEN AUF HECKDECKEL - WEGFALL
345 REGENSENSOR
354 ANTENNE FUER TELEFON D/E-NETZ
404 FAHRERLEHNE ORTHOPAEDISCH LINKS
405 MULTIKONTURSITZ RECHTS
414 SCHIEBEDACH ELEKTRISCH IN GLASAUSFUEHRUNG
550 ANHAENGEVORRICHTUNG
551 EINBRUCH- UND DIEBSTAHLWARNANLAGE (EDW)
600 SCHEINWERFER - REINIGUNGSANLAGE
612 XENON-SCHEINWERFER Rechtsverkehr
808 MODELLJAHRWECHSEL, DIE LETZTE ZIFFER ZEIGT DAS JEWEILIGE NEUE MODELLJAHR AN
844 KLAPPSITZBANK IM LADERAUM EINSCHLIESSLICH 2 AUTO-
873 SITZHEIZUNG FAHRERSITZ LINKS UND RECHTS
882 INNENRAUMABSICHERUNG (INFRAROT)
923 ABGASREINIGUNG D3-MASSNAHMEN
988 KFZ-BRIEF UND COC PAPIERE (MIT EG-TYPSCHILD)
To Do Liste, um auch den nächsten TÜV zu bestehen:
- Parkbremse ohne Funktion, neue Bremsbacken für die Trommelbremse sind bestellt
- Ankerblech hinten rechts muss gemacht werden ( links und rechts sind bereits bestellt)
- Differential singt das Lied des Todes. Pro Forma bekommt es neues Öl und ein Additiv, bringt vlt. was, ansonsten kommt ein neues Diff rein (circa 200,00€ gebraucht)
- Tempomat bei höheren Geschwindigkeiten ohne Funktion (soll laut Vorbesitzer funktionieren) und wackelnde Tachonadel bei Konstantfahrt.
- Beim einlegen des Rückwärtsgang die Fehlermeldung, dass die Leuchte defekt sei, funktioniert aber einwandfrei
- Billig V8 Embleme entfernen (auch noch schief der Mist, Fahrzeug polieren. - Günstig neue Reifen schießen oder gebrauchte und die "falsche Felge" austauschen, die als Reserverad beiliegt (kaum Profil).
- Neue Antenne besorgen
- Ein original Radio wäre schön
- Holz (fast matt) im Innenraum polieren
- Fensterheber rechts soll wohl macken machen bei Temperatur, hinten rechts ist die Scheibe mit Silikon abgedichtet?
Bereits erledigt:
- Leder gereinigt, erstaunlicherweise kaum Gebrauchsspuren, nur am Lenkrad minimal. Innen wirklich guter Zustand für die Laufleistung. Sitze funktionieren super, halten auch die Luft.
Man sieht hier den Blauen in seiner Garage.
Für die 1000€ hast du glaub nichts falsch gemacht. Glückwunsch zum Neuerwerb
Rost an Anbauteilen, wie Türen und Kotis, ist nicht das Problem entscheidend ist eher wie es mit der gesamten Karosse aussieht.
Wenn man sowohl ans Diff, Bremse und Bremsankerbleche dran muss sollte man eventuell gleich eine komplette Achsrevision einplanen, vorausgesetzt es geht nicht nur darum ein paar Monate Spaß zu haben.
Gruß
Jürgen