Eine Vorstellungs- oder und auch Leidensgeschichte

  • Könntest du mir das an meinen 20" mal zeigen,

    wie man das richtig macht?

    :knuddel:


    Klar! Bring vorbei! Bei 20" pro Rad zwei Kischtle Rothaus Pils! xD

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • Tannenzäpfle,

    da krigscht ned viel ab

    Mach ich doch glatt:knuddel::knuddel::knuddel:


    Nee, nee, nee! :rolleyes: Manno! :cursing: Nix Zäpfle! :evil: Pils Nullkommafünfliter!!!! :love:



























    :weg:

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • ;(;(;(;(;(

    Google findet nur 0,33 Tannezäpfle als Pils


    Guckst Du:


    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • Kurze Tour am Wochenende.





    Wie unterschiedlich die einzelnen Modelle und Versionen des W202 doch sind.

  • Da der W202 aktuell fährt ohne weitere Probleme, nachdem der Kaufpreis noch mal reingebuttert wurde, ist es ohne Baustelle ja irgendwie auch ein bisschen langweilig!
    Aus Jux und Tollerei habe ich mal nach einem V8 gesucht und das Ziel ist wirklich low Budget nebenbei (Drittwagen) V8 Fahren für umme!

    Geworden ist es, wie bereits im "Was ich mir heute gegönnt habe" Thread geschrieben habe ein S210 E430 Elegance. Ein Tiefpunkt in Sachen Rost.

    Daten / Fakten / Beschreibung:

    Kotflügel vorne sind neu gekommen, neue Türen schon bekommen, die aber wieder Rosten, neue Bulleneier, neue Zündkerzen, neue Wapu und Riemen, zweites Getriebe. AHK ist auch vorhanden. Frontstoßstange hat einen Riss. Drei Vorbesitzer, lange in erster Hand und gepflegt wurden, dann eine kurze zweite Besitzzeit (junger Bauer, den der Vater wohl gefragt hat ob er bescheuert sei und das Ding verkaufen musste) und eine längere Dritte wo viel gemacht wurde. Fahrwerk ist ohne poltern und der Wagen liegt satt auf der Straße. Klima kühlt eisig, Schiebedach funktioniert. Motor zieht gut durch und läuft rund. Getriebe schaltet gut, auch bei Kickdown. Motor soll wohl alle 6tsd Kilometer einen Ölwechsel bekommen haben, Kompression wurde auch mal gemessen und alles gleichmäßig voll da (Alles leider nicht wirklich belegbar, Grundgefühl ist aber gut und letztlich der Preis spottbillig für einen Wagen der lenkt, bremst, fährt und TÜV hat).

    TÜV bis September 2021
    Kaufpreis: 1.000 €

    KM-Stand: 341tsd.

    Datenkarte nach VIN:

    In Hamburg bestellt und 20.04.1998 ausgeliefert.

    LEDER SCHWARZ/GRAFIT/ANTHRAZIT (201A)

    OBSIDIANSCHWARZ - METALLICLACK (197U)


    200A LEDER

    248 FONDSITZ MIT INTEGRIERTEM KINDERSITZ

    260 TYPKENNZEICHEN AUF HECKDECKEL - WEGFALL

    345 REGENSENSOR

    354 ANTENNE FUER TELEFON D/E-NETZ

    404 FAHRERLEHNE ORTHOPAEDISCH LINKS

    405 MULTIKONTURSITZ RECHTS

    414 SCHIEBEDACH ELEKTRISCH IN GLASAUSFUEHRUNG

    550 ANHAENGEVORRICHTUNG

    551 EINBRUCH- UND DIEBSTAHLWARNANLAGE (EDW)

    600 SCHEINWERFER - REINIGUNGSANLAGE

    612 XENON-SCHEINWERFER Rechtsverkehr

    808 MODELLJAHRWECHSEL, DIE LETZTE ZIFFER ZEIGT DAS JEWEILIGE NEUE MODELLJAHR AN

    844 KLAPPSITZBANK IM LADERAUM EINSCHLIESSLICH 2 AUTO-

    873 SITZHEIZUNG FAHRERSITZ LINKS UND RECHTS

    882 INNENRAUMABSICHERUNG (INFRAROT)

    923 ABGASREINIGUNG D3-MASSNAHMEN

    988 KFZ-BRIEF UND COC PAPIERE (MIT EG-TYPSCHILD)




    To Do Liste, um auch den nächsten TÜV zu bestehen:
    - Parkbremse ohne Funktion, neue Bremsbacken für die Trommelbremse sind bestellt
    - Ankerblech hinten rechts muss gemacht werden ( links und rechts sind bereits bestellt)
    - Differential singt das Lied des Todes. Pro Forma bekommt es neues Öl und ein Additiv, bringt vlt. was, ansonsten kommt ein neues Diff rein (circa 200,00€ gebraucht)
    - Tempomat bei höheren Geschwindigkeiten ohne Funktion (soll laut Vorbesitzer funktionieren) und wackelnde Tachonadel bei Konstantfahrt.

    - Beim einlegen des Rückwärtsgang die Fehlermeldung, dass die Leuchte defekt sei, funktioniert aber einwandfrei
    - Billig V8 Embleme entfernen (auch noch schief der Mist, Fahrzeug polieren. - Günstig neue Reifen schießen oder gebrauchte und die "falsche Felge" austauschen, die als Reserverad beiliegt (kaum Profil).

    - Neue Antenne besorgen

    - Ein original Radio wäre schön

    - Holz (fast matt) im Innenraum polieren

    - Fensterheber rechts soll wohl macken machen bei Temperatur, hinten rechts ist die Scheibe mit Silikon abgedichtet? :dontSee::poo:


    Bereits erledigt:
    - Leder gereinigt, erstaunlicherweise kaum Gebrauchsspuren, nur am Lenkrad minimal. Innen wirklich guter Zustand für die Laufleistung. Sitze funktionieren super, halten auch die Luft.
    Man sieht hier den Blauen in seiner Garage.

  • Für die 1000€ hast du glaub nichts falsch gemacht. Glückwunsch zum Neuerwerb :D

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Rost an Anbauteilen, wie Türen und Kotis, ist nicht das Problem entscheidend ist eher wie es mit der gesamten Karosse aussieht.

    Wenn man sowohl ans Diff, Bremse und Bremsankerbleche dran muss sollte man eventuell gleich eine komplette Achsrevision einplanen, vorausgesetzt es geht nicht nur darum ein paar Monate Spaß zu haben.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97