W202 Bordwerkzeug-Teile + Welches habt ihr mit?

  • Bei kl. Mopf hatte der Sport immer AMG-Räder, wenn auch nur in 15".

    Dass sich in einem 20jahrigen Autoleben viel zutragen kann, bleibt unbestritten. Aber nicht nur ich konnte an mehreren Fahrzeugen aus der Reserveradwanne, beim Sport eine Stahlfelge mit Reifen aus dem Herstellungszeitraum bergen. Somit gehe ich davon aus, dass die Theorie mit den 5 Alu-Rädern beim Sport so nicht pauschal gilt.

    Hatte aber auch einen Sport-Schlachter, Mopf, der eine Corvus in der Mulde liegen hatte.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • also mein ex-C280 aus Ende 94 hatte auch ein Alurad als Reserve, genau wie mein ehemaliger W210 aus 96.

    Meiner auch. Kann mich ärgern, dass ich die Alufelge nicht viel eher damals mal rausgenommen habe.

    Die ist ganz schön angegriffen vom Kofferraumboden. Hätte ich nur ein großes Stück Pappe, etc in die Radmulde unter die Felge gelegt

  • Guten Abend,


    was ist denn an Bordwerkzeug bei der Mopf alles original dabei? Gibt es Bilder?

    Meinem fehlt leider alles komplett. Bin auf der Suche nach einem vollständigen originalen Set. Hatte die W202 Reihe auch einen "Styropor"- Einsatz in der Radmulde, mit Sicherungen und ähnlichem wie der w220?


    Vielen Dank im Voraus und einen entspannten Montagabend.

  • Hallo,


    mein W202 und der meines Papas (beide Mopf) haben beide eine blaue Stofftasche zum zusammenrollen, wo das Werkzeug reingesteckt wird. Sie liegt links neben dem Wagenheber in der Plastikhalterung. Aus dem Kopf liegt dort eine kleine Wasserpumpenzange, ein Maulschlüssel 10er/13er, ein Schraubendreher bei dem man Kreuzschlitz und Schlitz in einem hat (dazu Stange rausnehmen und umgekehrt wieder in Plastikeinsatz schieben), einen Metalldorn, welchen man ins Radbolzenloch schraubt um vereinfacht die Felge anzusetzen und einen 17er Schlüssel um die Radbolzen zu lösen.


    Beim W202 bin ich mir nicht sicher, ob auch eine Klammer dabei ist um die Sicherungen zu ziehen. Bei meinem C208 ist sie dabei (gleiche Stofftasche). Zündkerzenschlüssel bin ich mir auch unsicher, könnte ich grad mit einer anderen Marke verwechseln.


    Bild habe ich keins, aber vielleicht denke ich mal dran, wenn ich in Kofferraumnähe bin.


    Edit: Habe noch ein Bild gefunden, nachdem ich den Wagen übernommen und bevor ich den Kofferraum aufgeräumt habe. Und sogar noch eins von der Rolltasche (wird einfach zusammengebunden). Muss nochmal bei meinem Papa gucken, da sollte die Tasche noch vollständig sein.

  • Moin,


    so sieht es bei mir im W220 Vormopf aus.


    LG Werner 8)

  • So ein Styropor sollte es gegeben haben. Habe bei mir ne Alufelge in der Mulde liegen, und darin alles was man brauchtNeu

    Nein, Styropor gab es nicht serienmäßig.


    Es gab zwischen den Serien m.M.n. keinen Unterschied im Inhalt.

    Einzig Stahl- zu Aluräder. Letztere haben einen Zentrierbolzen drin.

    GrusS

  • Bzw. Bei Fahrzeugen mit Alufelgen und einem Stahl-Ersatzrad, lagen noch 5 Radschrauben für das Stahlrad bei. Einen Zündkerzen Schlüsseln gibt es schon lange nicht mehr im Werkzeugsatz.

    Zwei Gabelschlüssel 8/10 und 13/17, Kombizange, Schraubendrehergriff mit 2 Einsätzen, je für Kreuz und Schlitz..., einen Radmutternschlüssel.

    Da gab es sogar zwei Versionen geteilt und an einem Stück...

    Hätte bei Bedarf, noch ein paar Sätze überzählig... ?


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97