Da hängt doch der arsch viel zu tief drin, oder was sagt ihr?

  • Naja, da muß man's aber schon ziemlich doll treiben mit der "Anhängerschinderei". Wenn man sich an die Stützlast von 50kg hält (sprich den Hänger ausgewogen beläd) und den Zug nicht ständig bis an die Schmerzgrenze zwiebelt, passiert da garnix ;)



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Er meinte vermutlich, dass schon der Anbau einer AHK den Hintern in die Knie zwingt, wenn man die nachträglich montiert.

    Es ist in jedem Falle empfehlenswert, die Federn anzupassen.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Danke für eure Antworten.

    Fahrzeug hat jetzt 70.000 km. Hab ihn mit 32.000km angekauft, leider fiel mir das ganze nie so auf bis ein Kollege mich darauf aufmerksam gemacht hat.

    Federn vorne wurden nicht ersetzt , sind original drin . Hintere Federn sind in takt, nicht gebrochen.

    So wie er jetzt aussieht und ist , gefällt er mir jeden Tag weniger . Mir wurde mittlerweile zugetragen das es sich um "müde" Federn handeln könnte.

    Nun , es muss was passieren !

    Faktencheck: Hinten muss er hoch, vorne darf er runter, muss aber nicht.

    Fahrzeug hat eine Gasanlage mit Radmuldentank 54l. und einen immer vollen / fast vollen Benzintank und Subwoofer ca.40kg. Also gesamt ca.100kg dauermehrbelastung auf der Hinterachse.

    Ich fahr täglich min. 200km mein Kind in die Schule und lege wert auf Komfort. Ergo tief/hart muss nicht sein, eher serie . ABER ich fahr auch regelmäßig in den Ferien mit voller Hütte auf der Rückbank /Kofferraum und Anhänger 750kg mehrere tausend Kilometer.

    Für den W123er gab es früher extra harte/stabile/straffe Federn für Hängerbetrieb.

    Gibt es solche für den W202er auch ?

    Was würdet ihr empfehlen?

    Gruss