W202 elektrische Sitzverstellung, Spiegelverstellung, Fensterheber, Spiegel-Einklapp-Funktion und Kofferraum-Taster OHNE Funktion

  • Vergiss das Fehler löschen... Zum einen funktioniert es nicht und zum anderen ist für Dich allein das Fehlerprotokoll wichtig. Die abgelegten Fehler spielen bei Deinen Problemen nur zur Analysehilfe eine Rolle.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Und kann ich irgenwie testen ob die Steuergeräte defekt sind? Habe mal was gehört vom Batterie abklemmen und warten...wenn dann alles wieder geht, sollen die steuergeräte alle gut sein oder? kenne mich halt wirklich nicht so gut aus, und auto ist abgemeldet...

  • Morgen!


    Es ist ganz sicher so, dass ein Steuergerät oder mehrere ein Problem haben.

    Da diese jedoch über CAN laufen und vernetzt sind, gibt es genau zwei Möglichkeiten...:

    a) Fehler auslesen lassen wie schon mehrmals geschrieben wurde

    b) Zum Schlachter fahren und alle durchtauschen versuchen, und hoffen dass diese alle gut sind


    Generell: Alle Sicherungen schon geprüft?


    Wenn sich die Spiegel nicht verstellen lassen, sind meist die Leitungen IN den Spiegeln defekt.

    Hab ich schon mehrmals durch:


    Reparatur Spiegelleitungssatz


    Und wenn nur ein Spiegel nicht klappt


    - ist die Sicherung in Ordnung,

    - ist der Klappmechanismus im Spiegel defekt, oder

    - wurde der Klappspiegel einfach einmal durch einen normalen ersetzt...


    Auf jeden Fall - die Spiegelkappen müssen ab...



    Lg

    Elmar

  • Hi,


    ich nehme an das Auto ist längere Zeit gestanden und du weißt auch nicht ob es vorher funktioniert hat??


    Probiere mal folgendes:

    • Auto nicht starten, bzw. sollte die letzten 5 Stunden nicht gestartet worden sein.
    • Nun messe einmal direkt auf der Batterie die Spannung
    • Ist die unter 12Volt dann lade einmal die abgeklemmte Batterie und dann schau ob es funktioniert.
    • Möpfe sind bei Spannungen unter 12Volt sehr empfindlich und führen dann so manche Kunststücke auf.
    • Es kann dir jetzt auch passieren das durch das abklemmen der Batterie (Reset der Steuergeräte) wieder alles kurzzeitig funktioniert und dann wieder nicht, ja dann muss man weitersuchen, sinnvoller ist natürlich das auslesen.
    • Wenn du Mietglied bist machen dieses auch die Pannendienste in Österreich.

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Da wird man mit ner normalen Diagnose nicht weit kommen. In Frage kommt auch noch der Can Bus Verteiler im Beifahrer fußraum da Oxidieren die Stecker und dann gibts auch Probleme.