Mercedes w202 c180 Baujahr 12/95 Kühlwasseranzeige/temperatur spinnt

  • Hallo Leute könnt ihr mir helfen?

    Bei mir leuchtet nach dem Starten immer etw 5 Min die Kühlwasserlampe dann geht sie aus und bleibt auch aus. Woran kann es liegen.

  • Boss88

    Hat den Titel des Themas von „Mercedes w202 Baujahr 12/95 Kühlwasseranzeige/temperatur spinnt“ zu „Mercedes w202 c180 Baujahr 12/95 Kühlwasseranzeige/temperatur spinnt“ geändert.
  • Hi,


    du meinst die Kühlmittelstand-Anzeige??

    - zu wenig Kühlmittel drinnen

    - hast du keinen Ausgleichsbehälter dann fülle den Kühler bis zum überlaufen an und schau ob sich was ändert.

    - defekter Kühlwassergeber > dieser sollte bei abgezogenem Anschlussstecker ca. 110 Ohm haben.

    - Korrosion am Anschlussstecker > reinigen, Kontaktspray drauf > Stecker öffnen und die Drähte hin und her bewegen, sollte einer abbrechen diesen neu anlöten

    - Lüftersteuergerät, im linkem Kotflügel defekt

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Wenn du keine Klima hast, hast du keine Ausgleichsbehälter und kippst oben am Kühler rein. Ich glaube, bis zum MOPF waren die Sensoren für Kühlwasser und Scheibenwaschwasser in Reihe gehängt. Prüfe also auch mal, ob dort alles drin ist.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Eigentlich...


    Sieht dein Armaturenbrett so aus (die Schalterreihe zwischen den Gebläsereglern), hast du keine Klima.


    Sieht der Motorraum noch dazu so aus, hat er auch keine Klima.


    Direkt vor dir der Kühler mit Einfüllstutzen, rechts in blau das Wischwasser.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Der Motorraum ist da nur begrenzt ein Hinweis.

    Gibt viele Fahrzeuge mit nachgerüsteter Klima, die trotz Klima, keinen Ausgleichsbehälter haben.

    Im Innenraum sollte bei vorhandener Klima, immer eine EC -Taste zu finden sein. Die ist selbst bei Nachrüstsystemen damals analog zu der damaligen Schalter - Philosophie verbaut worden.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

    Einmal editiert, zuletzt von Locke1971 () aus folgendem Grund: Scheiß Autokorrektur..