Die Karre wird alt.
Über Weihnachten auf der Langstrecke nach Frankreich habe ich erheblichen Ölverlust festgestellt.Pfütze auf der unteren Motorabdeckung und natürlich unten von vorne bis hinten alles etwas versifft. Kurz- nach langem Suchen wurde nach Neujahr der KW-Simmerrring vorne getauscht und alles sauber gereinigt. Erstmal sah alles gut aus. Erstmal. Am Wochenende dann zum ersten Mal wieder auf der BAB und ein längeres Stück gefahren- wieder die olle Geschichte.Ölverlust.
Heute habe ich auf der Bühne das Leck gesucht. Ich kann es nicht finden. Ih kann es nicht finden. Von oberhalb der Ölwanne alles trocken, entlang der Dichtung alles (ziemlich) trocken, hinter der Riemenscheibe gefühlt ebenfalls.
Das Einzige was mir auffiel war die Naht. Die Naht am Wannenboden. Die Wanne scheint aus 2 Gußteilen hergestellt zu sein, quer rüber fühlt und sieht man eine Naht .
In meiner Verzweiflung möchte ich nun gerne glauben daß die Naht bei warmem Motor sich ein klein wenig öffnet und dann Öl durchkommt. Ich habe einfach mal Hylomar aufgetragen und werde beobachten.
Kennt jemand solche Probleme mit der Ölwanne ?
Gruß
old man