Extrem hoher Verbrauch 230 Kompressor

  • ... Foren gibt es genügend Anleitungen, wie man das Kabel adaptieren kann, ...

    Die Kabel durchtrennen, Schrumpfschläuche über jedes einzelne drüber, gut verlöten damit kein Öl mehr durchzieht, dann richtig wieder zusammenlöten, Schläuche drüberschieben und schrumpfen, damits besser aussieht, läßt sich alles noch mit einem voluminöseren Schrumpfschlauch verkleiden.

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • Das ist auch vorher ein Problem, das Ölstoppkabel gibt es allerdings erst für die Evo-Motoren. Beim SLK hab ich nämlich einen verölten Magneten, 97er Baujahr ist definitiv kein Evo. In den einschlägigen SLK Foren gibt es genügend Anleitungen, wie man das Kabel adaptieren kann, das hat schon seinen Grund ;)

    Es ist eben KEIN PROBLEM denn die Hülsen sind da schon verlötet und können kein Öl in die Adern durch lassen. Das der verstell Magnet undicht wird ist da nur nen kosmetischer fehler. Nur weil sich da paar SLK fahrer in die hose machen und da nen Kabel für basteln:D

  • Es ist eben KEIN PROBLEM denn die Hülsen sind da schon verlötet und können kein Öl in die Adern durch lassen. Das der verstell Magnet undicht wird ist da nur nen kosmetischer fehler. Nur weil sich da paar SLK fahrer in die hose machen und da nen Kabel für basteln:D

    So und nicht anders. ??

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das

  • Zurück zum eigentlichen Thema, was macht die Leerlaufdrehzahl? Ich weiß jetzt nicht wie es bei diesem Auto ist, aber wenn der Schalter von der Leerlaufanhebung für die Lenkung klemmt, erzeugt man einen Mehrverbrauch. Ansonsten generell Riementrieb, klemmende oder schwerlaufende Umlenkrollen, Klimakompressor, der ständig mitläuft, weil ein Schalter klemmt oder die Ansteuerung auf Masse liegt.

  • Zurück zum eigentlichen Thema, was macht die Leerlaufdrehzahl? Ich weiß jetzt nicht wie es bei diesem Auto ist, aber wenn der Schalter von der Leerlaufanhebung für die Lenkung klemmt, erzeugt man einen Mehrverbrauch. Ansonsten generell Riementrieb, klemmende oder schwerlaufende Umlenkrollen, Klimakompressor, der ständig mitläuft, weil ein Schalter klemmt oder die Ansteuerung auf Masse liegt.

    Leerlauf liegt bei 750u. Was ist der Schalter für die Leerlaufanhebung? Glaube nicht das irgendwas im Riementrieb schwergängig ist. Riemen war öfters mal runter und da ist mir nichts aufgefallen.

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das

  • Also es ist so, wenn du lenkst, wird vom Motor Kraft weggenommen, also sinkt die Drehzahl. Um das wieder zu kompensieren, gibt es bei manchen Autos nen Schalter in den Hydraulikleitungen, der dem Motorsteuergerät ein Signal gibt, es wird gelenkt, also Drehzahl hoch, Zündung früher und mehr Kraftstoff.

    Bei Modernen Autos geht das natülich über den Lenkwinkelsensor, vielleicht beim w202 auch.


    Eine Idee wäre noch die elektrischen Verbraucher zu kontrollieren, vielleicht ist die Heckscheiben Heizung die ganz Zeit an.

  • So einen Schalter zur Drehzahlanhebung gibt's beim 202 nicht... Das geht rein über die Drehzahlstabilisierung der Motorsteuerung.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Oder der Nachbar zapft regelmäßig nachts 5...10 Literchen Benzin ab. Alles schon mal dagewesen...

    Dachte ich auch aber der Deckel ist verschlossen und somit nicht zugänglich.


    Ich habe mir heute mal den LMM angesehen und gemerkt das er die falsche Teilenummer hat. Auf der Verpackung stand jedoch die richtige. ?

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das