Wozu sind dann eigentlich die zwei Taster im inneren des linken Motors? Der eine, so scheint es, steuert die Pumpe an und der andere, so dachte ich immer, gibt ein Signal zum rechten Wischer.
der obere Taster wird ja zweimal angetastet, was auf die Pumpe deutet und der untere Taster nur einmal. Ist das dann evtl. das Signal für den Wischarm?
Der obere Taster steuert die Pumpe an. Er wird während des Wischvorgangs von dem Zahnrad 2x betätigt, die Pumpe sprüht also zwei Mal. Daher ist der obere Taster auch nur im linken Motor verbaut.
Der untere Taster sorgt dafür, dass der Motor 2x durchwischt. Er bleibt über das Zahnrad so lange betätigt, bis 2x gewischt wurde. Dieser Taster ist daher in beiden Motoren verbaut. Damit das ganze funktioniert müssen aber auch beim Zusammenbau die Zahnräder ganz genau aufeinander ausgerichtet sein. Und natürlich darf sonst nichts defekt sein. In den Motoren kann so ziemlich jedes Bauteil kaputt gehen. Von defekten Tastern, über aufgequollene oder gebrochene Zahnräder, Korrosion bei den vergossenen Kabelanschlüssen, kaputte Elektromotoren, schwergängige Achsen hab ich schon alles gesehen.
Habe jetzt schon 3x "TÜV" auf meinen 202 gemacht, hat noch keiner überprüft …
Bei mir wurde es vor 2 Wochen nicht überprüft, davor die Jahre aber immer.
Den Daniel player1 anschreiben, der überholt die Motoren schnell & für kleines Geld!!!
Reparatur/Überholung von SWRA-Motoren
Gruß,
Daniel