Rückfahrkamera

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier,

    sicher kam die Frage schon.

    Bin Besitzer eines W205, C200 4-matic, Limousine.

    Als Zusatzausstattung habe ich u.a. auch den aktiven Parkassistent mit Parktronic.

    Dazu jetzt meine Frage, hat das System eine Rückfahrkamera ?

    Bin mir da nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube der Verkäufer hat mir das

    Ganze vorgeführt und es war eine Rückfahrkamera aktiviert. :rolleyes:


    Möglicherweise kann mir da einer von Euch den entscheidenten Tip geben ?


    Vielen Dank !

  • Vielen Dank für den Hinweis, aber ein Bild ist nicht im Monitor.

    Lt. Bedienungsanleitung ließe sich die Rückfahrkamera aber auch ein bzw. ausschalten.

    Das habe ich bisher leider (noch) nicht gefunden. Im Handbuch (weit über 300 S.) steht nur dazu,

    dass mehr darüber in derseparaten Bedienungsanleitung zu finden wäre.

    Wo findet man denn diese ?


    War der Ansicht das bei der aufpreispflichtigen Sonderausstattung "Parktronic" eine entsprechende Kamera mit dazugehört.


    Grüße Stephan

  • Und wie wäre es, einfach den Vorbesitzer zu fragen. Nachdem der das vorgeführt hat, sollte er auch wissen, wie es geht...?


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • War der Ansicht das bei der aufpreispflichtigen Sonderausstattung "Parktronic" eine entsprechende Kamera mit dazugehört


    Hallo Stephan,


    bei einer Parktronic gehört nicht automatisch eine Kamera dazu. Unser letztes Auto hatte auch Parktronic ohne Kamera und jetzt mit Kamera, da wir sie dazu geordert haben.


    Du kannst auch mal den Kofferraum öffnen (oder in die Hocke gehen) und unter die Griffleiste schauen. Dort würdest du relativ mittig die kleine Kamera sehen, wenn eine verbaut wäre.