Der Vivianitgrüne

  • Glückwunsch dazu.


    Nach der Arbeit war das aber nur eine Formalität.


    Nebenbei: die Farbe ist echt nice, dazu die einfach stimmigen Styling 2 8)

  • Danke...

    Aber ein paar Kleinigkeiten stehen noch aus...

    Neu aufgepolsterter Fahrersitz, Windschutzscheibe..., etc...


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Windschutzscheibe

    gibt es Schäden oder ist die Scheibe nur verkratzt?

    Ich habe meine verkratzte Scheibe geschliffen und poliert.

    Braucht geeignetes Werkzeug, Glasschleifmittel und Zeit.

    Die Scheibe Ist nicht wie neu, aber ich bin sehr zufrieden.

    Wischer funktioniert wierder gut, es gibt auf der sauberen Scheine keine Streifen im Gegenlicht.

    Die vielen kleinen Steinschläge sind geblieben, aber die sehe ich tatsächlich nicht.


    Gruß

    Pendlerrad

  • Die Scheibe hat Unmengen feiner Steinschläge... Außerdem ist sie nicht getönt. Ne neue Scheibe kostet knappe 100,- +Kleber.... Da investiere ich die Zeit zum Polieren, lieber zum Erneuern der Scheibe.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Scheibe polieren ist extrem aufwendig und Zeitraubend, einmal gemacht und nie wieder


    Den Helfer braucht man nur kurz zum Einsetzen, es gibt Spezialwerkzeug zum allein Einsetzten, aber das lohnt sich nur für Profis

  • Windschutzscheibe selber aufpolieren? Ist das aufwendig?

    ja, es ist aufwändig.

    Aber da ich keine Erfahrung mit dem Austausch einer geklebten Scheibe habe und an meinem Scheibenrahmen bis heute kein Rost sichtbar ist war das für mich eine Option,


    Das Verfahren ist das gleiche wie hier:


    Allerdings muss bei der Frontscheibe auf geringe Erwärmung geachtet werden, das war bei den Streuscheiben weniger kritisch.

    Ich glaube, ich habe etwa 5 Stunden an meiner Frontscheibe gearbeitet.


    Gruß

    Pendlerrad