M111evo in nem 204 mopf wäre wohl das perfekte Auto
Motorumbau von 230 Kompressor auf 230
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Hab ich in weniger als 1 Minute gefunden und die hast für mindesten 5 Jahr Ersatzteile.
Jochen
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M111evo in nem 204 mopf wäre wohl das perfekte Auto
M111 Evo ist nicht das gelbe vom Ei. Die M111 passen auch eher in den 202 durch das geringere Leergewicht.
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Naja immer noch besser als m271 und m272.
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Naja immer noch besser als m271 und m272.
M272 ist eigentlich sehr robust bis auf das Kettenrad anfangs. Ist aber ab einer bestimmten FIN erledigt. M271 leider Müll...
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M111 Evo ist nicht das gelbe vom Ei. Die M111 passen auch eher in den 202 durch das geringere Leergewicht.
Was hast du gegen den M111 Evo? Mit der beste Motor, der bei MB jemals gebaut wurde... für die damalige Zeit ein geringer Verbrauch (7l sind bei Langstrecke problemlos mit den 197 PS möglich), 35 im 6. Gang und er zieht durch, schöner Klang ... Und dann kam der M 271 Der M272 ist zwar laufruhig, war aber schon immer recht schwach auf der Brust. Andere Hersteller waren bei ähnlicher Leistung deutlich flotter... Ein Grund, wieso nen C350 nur mit dem Zusatz "CDI" ins Haus käme.
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Diesel und Benziner vergelichen ist wie Apfel und Birnen.
Der M272 hat seine Daseinsberechdigung, schon allein wegen der Laufruhe und der wesendlich besseren Leistungsentfaltung.
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Ich habe den Diesel nicht mit einem Benziner verglichen Sondern den M111 mit dem M271. Und der M272 ist eben ein recht schwacher Kollege, die 272 - 306 PS die er entfaltet, fühlen sich in den Fahrzeugen keineswegs so an. Eher wie 220 - 260. Deshalb würde ich nur einen 350 "CDI" nehmen, keinen "CGI", das war kein Vergleich zwischen den beiden Motoren.
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Ich habe nichts gegen den EVO. Der M111 wurde halt mit der Evolutionsstufe auf die Euro 4 Norm getrimmt. Natriumgekühlte Auslassventile sind entfallen, der M45 hat weniger Fördervolumen als der M62, was er durch höhere Drehzahlen ausgleichen muss und und und. Gibt noch viele andere Faktoren, die auf den ersten Blick störend wirken.
Trotz dessen ein super Motor!
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Mein Scheiss M271 ist mittlerweile bei 270tkm angekommen, Problemlos, Sparsam, laufruhig und bei weitem effizienter als ein M111.
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