Mögliche Felgendimensionen

  • Und weshalb vergleichst Du nicht mal mit den Werten der Felgen, die Du aktuell verbaut hast? Anhand deren Felgenbreite und ET und dem vorhandenen Freiraum zur Karosse kannst Du doch eher einschätzen, wieviel Luft Du hast.

    Die Anforderungen des Gutachtens sind schön. Aber wirklich zählt die Freigängigkeit am Auto.

    Wenn original auf der Vorderachse eine 8" mit ET 50 verbaut ist und Du eine 8,5" mit ET 42 verbauen willst, klingt das schon heftig. Das sind allein durch die ET 8mm + 6,25mm durch den Fegenhump, die Du weiter mit dem Rad Richtung Kotflügel kommst...?



    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Also, laut meinen Berechnungen müsste es mit den Größen für 19 Zoll keine Probleme geben.


    Daher hoffe ich ja immer noch darauf, das hier jemand im Forum mir eine aussagekräftige Antwort mit SEINEN Erfahrungen machen kann.


    Ich will hier keine optische Empfehlung, sondern einen Rat, ob es möglich ist oder nicht.

  • Erlich bei 8,5 Zoll beim W202 ist vorne bei et 34 im Normalfall Schluss. Mehr Platz ist da weder nach innen noch nach außen,es sei denn man börtelt für mehr tiefbett und spielt mit der et.

    Der Hersteller gibt bis 18zoll frei.

    Alles was darüber hinaus geht, sei es in der Breite oder Höhe hinaus geht, nennt man gefålligkeitsgutachten und sind bei einem Unfall oder in verkehrskontrollen revidierbar.


    Gruß Stephan

  • Das ist super Stephan. Hier redet aber keiner vom 202er. 20" aufm 204er ist auch absoluter NonSense ... mehr als Schall & Rauch ist da nicht mehr, fahren tut sich alles >19" einfach scheiße. Die türkischen Felgen sind meist so gefertigt, dass es ohne Nacharbeiten passt. Zudem sind keine Nacharbeiten im Gutachten aufgeführt. Platz genug hat der 204er auch. Sollte also alles passen (wobei auch jedes Fahrzeug Fertigungstoleranzen unterliegt). Würde aber wie gesagt nicht auf 20" gehen, keine Ahnung wie man das auf dem Auto schön finden kann...

  • Hi, Danke für die letzten Antworten.


    Ich habe mir Bilder mit aufgezogenen 19 Zöllern und 20 Zöller angesehen und auf den Bildern sieht der w204 mit 20" schon einen Tick besser aus als mit den 19" Felgen.


    Ich finde auch, man sollte einen Mercedes nicht verschandeln. Aber schaut euch das mal an, von der Optik her sieht es schon stimmig aus. Auf meinen w124 oder so würde ich nicht im Leben an sowas denken.


    Und nochmals einen besonderen Dank an Drowner, finde den Tipp klasse, da du auch mir nochmal deutlichgemacht hast, das es mit 20" nicht gut zu fahren ist.

  • Habe mir einige Bilder angeschaut, scheint wohl eindeutig geschmackssache zu sein ;) 20" sieht aus wie die früheren Lowrider ...