Beiträge von C320dem

    Hi,

    seitdem ich die Lautsprecher Kabel (LS-Hinte n ab Command) abgezweigt habe um ein Signal für den Subwoofer zu bekommen, kratzen die hinteren Lautsprecher wenn ich etwas lauter stelle.


    Kann mir jemand vllt eine Lösung bieten, habe nich nichts weiteres ausprobieren können.


    Besten Dank im voraus

    Hallo an alle,


    Ich bin mit mir am wringen.

    Ich möchte mir für den Sommer Felgen kaufen, zuerst war ich mir sicher das es 19" werden.


    Die Idee war, auf der VA 8,5x19 mit 235/35/19 & HA 9,5x19 mit 255/30/19 zu machen.

    Das wäre auch möglich, mit der entsprechenden ET.


    Aber momentan bin ich am verzweifeln, weil die Felgen die ich haben möchte seit September letzten Jahres nicht lieferbar sind.


    Daher möchte ich umschwenken auf 20",

    Mit den Maßen auf der VA 8,5x20 mit 235/30/20 (235/35/20) & HA 9x20 245/30/20 (255/30/20) [ET45]


    Auf der VA passt es ohne Nachbearbeitungen, ich würde gerne wissen ob es auch auf der Hinterachse passt, ohne was verändern zu müssen.


    Gerne lese ich Kommentare dazu, die mir sagen könne ob die Kombination möglich ist. Auch würde ich gerne Kommentare dazu lesen die Erfahrungen teilen bezüglich Fahrkomfort und Verbrauch.



    Aber diese Standpauken ob dies optisch zu einem Mercedes passt oder nicht klnnt ihr euch sparen.

    Hi, Danke für die letzten Antworten.


    Ich habe mir Bilder mit aufgezogenen 19 Zöllern und 20 Zöller angesehen und auf den Bildern sieht der w204 mit 20" schon einen Tick besser aus als mit den 19" Felgen.


    Ich finde auch, man sollte einen Mercedes nicht verschandeln. Aber schaut euch das mal an, von der Optik her sieht es schon stimmig aus. Auf meinen w124 oder so würde ich nicht im Leben an sowas denken.


    Und nochmals einen besonderen Dank an Drowner, finde den Tipp klasse, da du auch mir nochmal deutlichgemacht hast, das es mit 20" nicht gut zu fahren ist.

    Also ich habe mir ein T-stück für de Lautsprecher Anschluss am Radio gekauft.


    Dort kannst du direkt ein High-Low Adapter dran machen mit Remote Anschluss.


    Wenn du ein Verstärker/Endstufe hast, das das Signal auch heruntergehen kann brauchst du auch keinen High-Low Adapter.


    Das ist die Sauberere Lösung finde ich. Brauchst keine Kabel abzugreifen, zu litzen etc.

    Also, laut meinen Berechnungen müsste es mit den Größen für 19 Zoll keine Probleme geben.


    Daher hoffe ich ja immer noch darauf, das hier jemand im Forum mir eine aussagekräftige Antwort mit SEINEN Erfahrungen machen kann.


    Ich will hier keine optische Empfehlung, sondern einen Rat, ob es möglich ist oder nicht.

    ja, die Keskin KT15 sind die Kopie der AMG Felgen daher finde ich passen die drauf. Ich hatte auch auf dem w210 die ATS DTM Comp. drauf und die waren denen optisch auch sehr nahe.


    Weil ich ja nichts nachbearbeiten möchte, stellte ich hier meine Frage rein

    Locke: Danke für die Antwort, aber das sind für mich Werte die auch jedem bekannt sind.


    Deswegen habe ich ja auch versucht alle Werte mit ins Spiel zu bringen wie Felgenbreite, Durchmesser, ET sogar die Reifen-Dimension.


    Ich hatte die Hoffnung das mir jemand sagen kann, ob diese ohne Nachbearbeitung der Kanten verbaut werden konnten.


    Ich werde mich mal in der anderen Rubrik umschauen, Danke für den Tipp aber w202 hilft mir nicht wirklich weiter.


    Julian: es existiert ein Teilegutachten aber dort wird nur beschrieben (bei den 19 Zöller) das evtl. bei bestimmten Reifengrößen nachbearbeitet werden muss. [So habe ich es noch ungefähr in Erinnerung]


    Aber es sind auch breitere Reifen möglich, wenn ich mich nicht irre bis 275.