W202 C180 Aut. springt nicht an.

  • Hallo Leute, bin neu hier (47j, Elektriker, NRW) und Grüße euch alle. Habe seit gestern ein Problem mit meinem Auto. Habe es vorgestern abgestellt, alles lief wie immer wunderbar, gestern springt er nicht mehr an. Anlasser dreht, Zündkerzen Funken, Benzinpumpe läuft kurz an, Sicherungen alle überprüft. (Benzinfilter neu) Habt ihr eine Idee?

    W202, C180, Automatik, Kombi, Bj. 1999.

  • Danke für deine Antwort. Hatte letztes Jahr LMM gewechselt. Jetzt habe ich den Fehler gefunden, es muss die WFS sein. Konnte das Auto mit dem Plastik Notschlüssel starten. Hatte letztes Jahr einen Schlüssel nachbauen lassen, von einer Hinterhoffirma für 120 Euro, weil ich den einen Originalen verloren hatte und der andere nicht funktionierte. Seit ca. zwei Wochen hat der nachgebaute Schlüssel Probleme gemacht.

    Möchte nicht wissen, wieviele gute Autos schon auf dem Schrott gelandet sind, wegen eines banalen Elektronikdefektes.

  • Dann ist der Transponder im schlüssel verrutscht.

    Ich hatte das gleiche Problem mit einem neuen Schlüsselgehäuse.

    Ich habe den Transponder beim Umbau nur Vorn reingeklemmt, hat alles funktioniert, ca. 1jahr lang.

    Danach sprang der wagen nicht mehr an.

    Zu meinem Glück kannte mein Nachbar das problem.

    ich hab den Trans. dann eingeklebt und jetzt ist wieder alles gut ?

    Ein Benz allein macht auch nicht glücklich, er trägt aber einen großen Teil dazu bei :s202:

  • In einem originalen Schlüsselgehäuse kann der Transponder nicht rutschen... Dafür gibt es extra einen Haltebügel, der natürlich nur funktionieren kann, wenn man das Gehäuse richtig zusammensetzt....8o


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • In einem originalen Schlüsselgehäuse kann der Transponder nicht rutschen... Dafür gibt es extra einen Haltebügel, der natürlich nur funktionieren kann, wenn man das Gehäuse richtig zusammensetzt....8o


    Gruß


    Jürgen

    Ja das ist richtig.

    Hätte ich ein Originalgehäuse gehabt, hätte ich garnicht erst dran rum gebastelt.


    Der Vorbesitzer war scheinbar ein großer Fan des sogenannten: Baumarkttunings!!!

    Tribal aufkleber auf der Haube und den Türen, fake-Chrom Fußmatten und eine Chrom Schlüsselgehäuse....


    Muss ich noch mehr sagen?

    Ein Benz allein macht auch nicht glücklich, er trägt aber einen großen Teil dazu bei :s202:

  • Bei Fbs3 gibts keine Transponder mehr im Schlüssel. Wenn der Schlüssel den wagen noch öffnet und schließt vermute ich mal nem defekt oder kalte Lötstelle an der spule.