10 mm Loch in Deckel bohren und mit Strumpfhose innen abkleben damit keine Viecher rein können.
Dann passt das wieder.
Lg
Elmar
Genau so.
10 mm Loch in Deckel bohren und mit Strumpfhose innen abkleben damit keine Viecher rein können.
Dann passt das wieder.
Lg
Elmar
Genau so.
Hi Mumu
Gerade gelesen,
sie will prüfen ob sie vor Gericht ziehen kann, dann will sie versuchen durch zu setzen auf Autobahnen höchsten 120 und auf Bundesstraßen 80 km/h
Deutschland ist überhaupt noch der letzte Grund auf der Welt, warum es heute noch Autos gibt, die schneller als 130 KM/H fahren.
Alles anzeigenHey Leute,
mal ne kurze Frage:
Welche Zündkerzen sind zu empfehlen für meinen 97er c200 s202?
Ich hab hier schon im Forum gesucht, auf diversen Internetseiten etc.
überall wird einem was anderes als das beste angeboten.
Jetzt bin ich völlig verwirrt und bin mir selber nicht mehr sicher?
vielen Dank schonmal
lg Adrian
Tipp: Zündkerzen mit Stahlwolle Feinheitsgrad 2 aus dem Baumarkt, wie neu aufpolieren.
Alles anzeigenHoi zamme,
hier mal ein ganz anderes Thema. Ich wollte wegen dieser nachfolgenden "banalen", aber gleichzeitig (für mich) "eindrucksvollen" Fotos nicht im RostSCHUTZ-Thread posten, da sie dort nun gewiss nicht hinein gehören.
Gestern fuhr ich mit dem "Winter-280er" ca. 500 km Autobahn in Ostbayern, zT hatte es geregnet und die Straße war stark gesalzen. Heute nun in der Garage die Fotos gemacht, Ergebnis des unfreiwilligen Experiments gestern.
Man sieht hier sehr "schön", wie stark sich sich das Salz in den berühmt-berüchtigten rostgefährdeten Stellen ab- und festgesetzt hat. Freilich, auf bestehendem Rost, der ja eine sehr grobe Oberfläche hat, setzt sich das Zeug besonders gut fest. Aber achtet mal insbesondere auf die Türen unten zwischen Unterkante und Dichtleiste. Ganz krass wie ich finde und hier schön zu sehen.
Der Motorraum hat - jedenfalls optisch - weniger gelitten.
So, nun aber Kärcher an und reinigen...es hat ja immerhin 1 Grad plus
VG Carsten
Tipp: mit transparenter Folie schützen?
Alles anzeigenIst ja ein Benziner, da ist die Fehlersuche ja eigentlich überschaubar:
- Luftmassenmessen
- Lampdasonde
- Kerzen/Spulen
(- Kühlwassertemperatursensor)Man kann die beiden oberen messen, viel bringen tut das aber nichts, weil die erst bei ganz defekt auch als solches auffallen. Ruckeln und keine Leistung geht auch prima so. Ich würde LMM und Lampda wechseln, sowie nach der Zündung schauen. Da eher aber im Stand gut läuft, wohl eher nicht das Problem.
Tausch direkt beides, das wird ein AHA-Erlebnis.
C180 Bj. 1999, Anfang letztes Jahr, bis er ansprang hat am Ende fast zwanzig Minuten gedauert, nur ruckeln bei der fahrt. Neue LMM, sofort nach Einbau, absolutes AHA, seit dem wieder Sahne.
Tipp: solche Sachen nur neu und nicht billig kaufen.
Viel Gesundheit und Glück allen.
Ein Auto unterliegt Schwingungen, was ausgeglichen werden muss. Wenn das der Stahl nicht schafft, weil es durch höheren Kohlenstoffanteil härter und unbiegsamer ist, gehen diese Schwingungen auf die Verbindungen der Bauteile. Der Vorteil ist bei diesem Stahl, das er Rostresistenter ist, also sich das Eisen FE weniger an Sauerstoff O bindet, weil es schon mit Kohlenstoff C abgebunden ist.
Mercedes lässt diese Schwingungen in den Kohlenstoffarmen und dadurch flexibleren Stahl verschwinden, so das die Verbindungen der Bauteile weitestgehendst verschont bleiben. 1 Million KM und keine Rappelkiste, welche andere Automarke kann das Mercedes nachmachen?
komische stelle für Rost, aber gut behandelbare stelle, schlimmer wären die türunterkanten und radläufe. Ich habe mal in einer Zeitschrift gelesen, das man sich ab bj. 2011 bei MB keine Sorgen um Rost machen brauch. Aber auch verzinkte Audis und VW rosten. Das rosten der alten Fahrzeuge war normal, mercedes hat Kohlenstoffarmes Stahl benutzt, weil der flexibler, biegsamer war, und gut federte und die Karre nicht wie andere nach 100TKM anfing überall zu rappeln. Kohlenstoffarmer Stahl ist natürlich rostanfälliger. Das benutzt mercedes immer noch, aber das die äußere schutzschicht sich um einiges gebessert hat.
Danke für deine Antwort. Hatte letztes Jahr LMM gewechselt. Jetzt habe ich den Fehler gefunden, es muss die WFS sein. Konnte das Auto mit dem Plastik Notschlüssel starten. Hatte letztes Jahr einen Schlüssel nachbauen lassen, von einer Hinterhoffirma für 120 Euro, weil ich den einen Originalen verloren hatte und der andere nicht funktionierte. Seit ca. zwei Wochen hat der nachgebaute Schlüssel Probleme gemacht.
Möchte nicht wissen, wieviele gute Autos schon auf dem Schrott gelandet sind, wegen eines banalen Elektronikdefektes.