Beiträge von Reifendreher

    Tipp: Zündkerzen mit Stahlwolle Feinheitsgrad 2 aus dem Baumarkt, wie neu aufpolieren.

    Tipp: mit transparenter Folie schützen?

    C180 Bj. 1999, Anfang letztes Jahr, bis er ansprang hat am Ende fast zwanzig Minuten gedauert, nur ruckeln bei der fahrt. Neue LMM, sofort nach Einbau, absolutes AHA, seit dem wieder Sahne.

    Tipp: solche Sachen nur neu und nicht billig kaufen.

    Ein Auto unterliegt Schwingungen, was ausgeglichen werden muss. Wenn das der Stahl nicht schafft, weil es durch höheren Kohlenstoffanteil härter und unbiegsamer ist, gehen diese Schwingungen auf die Verbindungen der Bauteile. Der Vorteil ist bei diesem Stahl, das er Rostresistenter ist, also sich das Eisen FE weniger an Sauerstoff O bindet, weil es schon mit Kohlenstoff C abgebunden ist.

    Mercedes lässt diese Schwingungen in den Kohlenstoffarmen und dadurch flexibleren Stahl verschwinden, so das die Verbindungen der Bauteile weitestgehendst verschont bleiben. 1 Million KM und keine Rappelkiste, welche andere Automarke kann das Mercedes nachmachen?

    komische stelle für Rost, aber gut behandelbare stelle, schlimmer wären die türunterkanten und radläufe. Ich habe mal in einer Zeitschrift gelesen, das man sich ab bj. 2011 bei MB keine Sorgen um Rost machen brauch. Aber auch verzinkte Audis und VW rosten. Das rosten der alten Fahrzeuge war normal, mercedes hat Kohlenstoffarmes Stahl benutzt, weil der flexibler, biegsamer war, und gut federte und die Karre nicht wie andere nach 100TKM anfing überall zu rappeln. Kohlenstoffarmer Stahl ist natürlich rostanfälliger. Das benutzt mercedes immer noch, aber das die äußere schutzschicht sich um einiges gebessert hat.

    Danke für deine Antwort. Hatte letztes Jahr LMM gewechselt. Jetzt habe ich den Fehler gefunden, es muss die WFS sein. Konnte das Auto mit dem Plastik Notschlüssel starten. Hatte letztes Jahr einen Schlüssel nachbauen lassen, von einer Hinterhoffirma für 120 Euro, weil ich den einen Originalen verloren hatte und der andere nicht funktionierte. Seit ca. zwei Wochen hat der nachgebaute Schlüssel Probleme gemacht.

    Möchte nicht wissen, wieviele gute Autos schon auf dem Schrott gelandet sind, wegen eines banalen Elektronikdefektes.