Unverschämter LKW-Fahrer zeigt groben Disrespekt gegenüber einem Fahrradfahrer

  • wenn der Radler ein Typ wäre, eine auf die zwölf und Ruhe ist. Bei einer Tussi nicht so einfach, aber ein Eimer kaltes Wasser oben drüber und die ist wieder im Gleichgewicht.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Merkwürdige Argumentation mit dem schwächeren Verkehrsteilnehmer.


    Hätte da 'ne A-Klasse statt Fahrrad gestanden, würden auch die Kampfradler hier im Thread ganz selbstverständlich sagen: selbst schuld, vorausschauend fahren statt einfach draufzuhalten, auch wenn man im Recht ist; ist doch für 'nen PKW viel einfacher kurz zurückzusetzen als für 'nen Laster, etc. pp.

  • Weshalb nimmt man als Radfahrer nicht das Rad und "wuchtet" es auf den Grünstreifen um den LKW rum. Setzt sich drauf und fährt weiter...?

    :thumbup: Jep - hätte ich (fahre weit mehr Fahrrad als Auto) jedenfalls exakt so gemacht.


    Netter Ton übrigens in dem Twitter-Faden :rolleyes:. Darauf, daß mich jemand vom Sinn sozialer Netzwerke (=elektronische Stammtische :blink:) überzeugt, warte ich seit 15 Jahren. Die armen Säue, die dann auf Schlammwürfe möglichst geduldig und detailliert antworten müssen.


    Michael

    • Offizieller Beitrag

    Der Ton ist mittlerweile überall normal, nicht nur in sozialen Netzwerken. Schon mal in die Kommentare von Spiegel oder in das Forum von Heise geschaut:/


    Hätte da 'ne A-Klasse statt Fahrrad gestanden…

    Quatsch, A-Klasse und Transporter gehören schließlich zur selben Kaste. das läßt sich überhaupt nicht vergleichen:rolleyes:

  • rebel

    Hat den Titel des Themas von „Radfahren in Hannover ist gefährlich“ zu „Unverschämter LKW-Fahrer zeigt groben Disrespekt gegenüber einem Fahrradfahrer“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Die Sprache wird halt direkter und ehrlicher, ich halte das nicht grundsätzlich falsch, so weiß man wenigstens gleich woran man ist.


    Ich seh da keinen Kastenwagen.



    Da ist eindeutig ein Kasten auf dem Wagen :/

  • Moin,


    es gibt viele Idioten auf den Straßen, der weit größte Anteil wird, meiner Erfahrung nach, von der buntgekleideten Trampelftaktion gestellt.


    Willy