Mercedes w202 springt nicht mehr an

  • Mons Liebe mitleidensgenossen:lolt: Ja ich weiß auch das es schon 100rte mal angesprochen war, aber der Thred


    Ich bin der Franz und war eigendlich noch nie Autofahrer- seit 49 Leidenschaftlicher Motorradfahrer- Frau fährt Dose. bisher immer BMW aber jetzt Benz 202 / 180ger Bj.98 lief auch die ersten 2 tage super hab den erst vor 2 Tagen für klimpergeld gekauft.

    Heute das Problem , zum Einkaufen gefahren , schön auf den Parkplatz abgestellt , alles gut.Zuruck zum Auto, Fernbedienung -Auto geht auf wie gewohnt ,Zündschlüssel rein ( na, was sich so schlüssel nennt ) umgedreht alles geht, man hört wie der entriegelt alle lampen an, aber kein muks , nichts geht der Anlasser dreht nicht.Hab dann erstmal alle Sicherungen kontroliert und sauber gemacht, die vermeintlich schlechten ausgewechselt , aber das war es schonmal nicht:cursing:Anschieben konnte ich mal nicht soeben,Alleine ist sowas schlecht. Auto steht jetzt noch auf den Parkplatz, hab die Karre stehen lassen.

    Hat jemand vieleicht ne Idee ?...Danke schonmal

    Lieber Reich und Gesund als Arm und Krank:!:

  • Hat der ne Wegfahrsperre, die Anlasser, Spritpumpe/n, Zündung ausschaltet?

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • Wegfahrsperre stellt bei der kleinen Mopf nur die Zündung ab. Relais oder Sicherung gibt es zwischen Zündschloss und Anlasser nicht - ich denke das Schloss ist hinüber.

  • Schlüssel rein und alles arbeitet ,wegfahrsperre schaltet benzienpumpe hört man, alle relevanten lichter brennen, nur sieht es so aus als ob am anlasser kein strom ankommt.

    Normal ist ja, wenn man auf starten dreht, geht das licht in der amatur leicht in die knie /wird etwas dunkler, aber hier passiert nichts, licht bleibt alles auf die gleiche stärke.Schloss kaputt ? von jetzt auf sofort ? ist aber recht seltsam ?

    Lieber Reich und Gesund als Arm und Krank:!:

    • Offizieller Beitrag

    Der Klassiker ist ja eine leere Batterie (bzw. das Versagen des überalterten Akkus), sobald die Temperaturen ein paar Grad runtergehen. Habe auch am Sonntag einer älteren Dame Starthilfe geben müssen. Schon mal mit Überbrücken probiert...?

  • Hi,


    Zitat

    Wegfahrsperre stellt bei der kleinen Mopf nur die Zündung ab.

    ist ein Mopf


    Zitat

    Relais oder Sicherung gibt es zwischen Zündschloss und Anlasser nicht - ich denke das Schloss ist hinüber.

    wie kommst du auf das??

    Da hängt so viel Elektronik, Relais dazwischen das du damit auf den Mond fliegen könntest. :)

    Na, zumindest aber die halbe Strecke.


    Zitat

    ...wenn man auf starten dreht, geht das licht in der amatur leicht in die knie /wird etwas dunkler, aber hier passiert nichts, licht bleibt alles auf die gleiche stärke

    Ich denke da fehlt dir der Startbefehl welcher sich über das halbe Auto schleift bis es beim Starter ankommt.


    Die Frage ist nun ob du dich mit einem Voltmeter auskennst und ob du ne Möglichkeit hast unter das Auto zu kommen um den Starter zu testen.

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Jau, ich kenne die klassiker:lolt:aber nicht bei mir, bat ist neu , spritt ist drin, überbrücken trotzdem versucht. Fehler ist aber gefunden. Magnetschalter hängt, einmal ganz kurz geklopft ( kommt man gut von oben dran. wenn man vor geöffneter Haube steht ,rechts -direkt hinter den Motor ist ne kleine lücke und man sieht direkt auf den Magnetschalter 2 verlängerungen von der knarre und man kommt drauf. supi Auto läuft, nix destro trotz kommt neuer Anlasser rein, kostet ja nicht die Welt.

    Trotzdem Heißen dank an die schnellen Antworten

    Und ja, ich kenne mich auch mit V-meter aus- auch mit Multimeter und nochmal ja, ich habe die möglichkeit auch zuhause unters Auto zu kommen, hab ca 2 meter lange auffahrrampen --selber gebaute ,damit ich auch etwas höher komme---8)

    Lieber Reich und Gesund als Arm und Krank:!:

  • Quatsch - ausbauen, auseinander .., säubern, zusammenbauen und wieder einbauen.

    ... wenn schon, denn schon ... Tauschen ... für ne Selbstschrauber gefrevelt

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter