Beiträge von FranzK

    Also ich weiß aus dem Zündapp-Bereich, das Edelstahlschrauben im Alurahmen Korrosion sehr fördern, eine Neuverzinkung der alten Schrauben aber durchaus erfolgreich ist. Da stellt sich mir die Frage, wofür genau es überhaupt Edelstahlschrauben gibt? :/


    Grüße

    Jan

    Jetzt mal langsam, :saint:Der Ventildekel von meiner Kawa ist auch alu und der ist mit Edelstahlschrauben verbaut und da gibts nix an Korrosion, Lenkerbrücke ist ebenfals aus alu und mit Edelstahlschrauben befestigt, Dämpfer hinten ebenfals, da ist auch nix drann geändert, alles Original

    Kannst du die Kabel nicht erst abbauen, wenn der Anlasser raus ist? Der hängt dann da dran. Die Batterie hast ja eh abgeklemmt.

    Logisch ist die Bat. abgeklemmt

    Nee , die sind so kurz und der Anlasser ist " wie man ja weiß " etwas nach innen gedreht , die Kabel sind zu weit oben, komm nicht an den Schrauben drann .

    Und jetzt mal ganz langsam, die Idee durch den Kardantunel am Getriebe lang ist ja nicht schlecht,Aber da gehts garnicht durch ist kein Platz dafür . wenn ich da ne Verlängerung ansetzt komm ich allenfalls an die untere Schraube , nach oben ist kein Platz.Die untere geht mit normalen Ringschlüssel ganz ohne Probleme los. Oben kommt man nichtmal mit einer 1/2 zoll SW16 nuss drann, die ist im ganzen zu dick und passt nicht durch den engen schlitz. 3/8 zoll SW16 Zündkerzen nuss Passt genau rein und Gelenk mir Flexibeler Verlängerung flutscht so rein und man kann ganz bequem drehen 5 min Länger dauert es nicht - Die schrauben für die kabel kann ich die SW10 sehen, die SW13 nicht, da komm ich nicht hin, keine Chance.Der anlasser hängt nurnoch an den kabel, der ist aber so kurz das ich den nichtmal 1mm drehen kann und nebenbei noch so eng, das der anlasser nichtmal aus dem loch kommt.Da muß wohl mal einer extrem gekattet haben, so kurze kabel sind ja nicht normal

    Nach 2 tagen Ringkampf hab ich die schnauze voll ,sowas von verbaut das gibts doch garnicht. Schrauben kann ich lösen, hab rausgefunden wie es schnell geht,3/8 flexibele verlängerung und 3/8 gelenk ,kommt man gut drann, aber man kommt nicht an den kabeln drann um die ab zu machen, solche kleinen krumme Finger gibts nicht.Bühne wäre evtl noch ok, aber im liegen unten drunter ist das schon ein trauerspiel, ich kann nichtmal sehen wo die sind, nur mit ein Finger soeben fühlen.

    Ja, ist schon klar wie es gemeint ist. Verlängerungen hab ich reichlich nur wenn ich bis hinter die Getriebeglocke gehe, bin ich zu tief und komm garnicht bis zur schraube, dazwischen ist absolut kein platz, ich hab ja auch gedacht-" kein ding , ab durch den tunnel " da ist höchstens platz für ne 1/4 zoll verlängerung und damit gehts nicht, da mach ich korkenzieher von:lolt:

    PlayBoy, ich kann ja an die schraube ,-mit den Fingern aber nur, Nuss krieg ich auch drauf, dann ist aber kein Platz für die knarre -alles viel zu eng, hab schon mit flexibele verlängerung versucht , ist trotzdem nicht möglich da drann zu kommen.

    Getriebehalter Lösen ist ne gute Idee, werde ich morgen versuchen, Ich lass mich doch nicht von sone blöde Schraube verarschen. Wenns nicht funktioniert bau ich mir ein Schlüssel --flex raus und schweißgerät, da krieg ich schon was gepaddelt. Hab mich überigens auch gewundert über das blöde maß, normal ist das SW17 , bei mir aber SW16

    Mal sehen obs klappt. Berichte Morgen -Wenn ich werkzeug bauen muß ,mach ich Fotos

    Genau das Problem hab ich auch nachdem ich jetzt über wochen mit mehr oder weniger klopfen -gestartet habe,- hab ich jetzt die faxen dicke und einen neuen Anlasser gekauft,- mir die schönen Bildchen angesehen und mich dan unters Auto gepackt habe.Naja, die untere schraube kommt man super dran, sogar mit einen normalen Ringschlüssel, aber wie zum Teufel kommt man an die obere Schraube drann ? Der eine schreibt mit Verlängerungen , Püühh, das klappt ja mal garnicht kein platz dafür- mit Gelenke gehts auch nicht, die Passen garnicht in die Lücke. Ich hab sogar ein Simplen Ringschlüssel auf die Schraube drauf bekommen, aber Lässt sich nicht drehen, zu eng am getriebe drann und es ist ja so, wenn der Schlüssel am Getriebe anliegt, kann man halt nichtmehr drehen.Halbmond geht auch nicht, wie in aller welt kriegt man die blöde schraube raus ? Da muß es doch ein passenden für geben, ich kann mir nicht vorstellen das die in der Werkstatt da viel hekmeck machen. Ist vieleicht ne sache von 20 minuten das ding zu wechseln ,wenn man richtig an die schraube drann kommt.

    In der Firnes sind wohl noch anderer Zusatzstoffe, die das aushärten beschleunigen. Musst du mal nach dem Unterschied googlen.

    Ausserdem ist das wohl gut brennbar. Suboptimal für den Auspuff würd ich mal meinen.

    No, Leinöl wird in spezielle sickergruben hergestellt , ganz oben ist das bilige Leinöl, die nöchste ebene ist Firnis, ganz unten ist das teure standöl ,das wird zum vergolden verwendet ist im prinzip alles das gleiche nur wie man feststellen kann sackt es nach wertigkeit von alleine ab oben das billige ganz unten das fast unbezahlbare.

    Leinöl ist supi gutes öl sickert auch in fein risse, Firnis ist eine klasse besser aber sickert nichtmehr so gut in feine risse weil es etwas dicker ist, kan man aber immernoch gut einreiben, wird überwiegend für gute offene Hölzer verwendet zb- Sipo /Mahagoni man kann sogar Leinöl/Standöl verwenden um etwas abzudichten oder risse zu füllen, sehr gut für Bremsleitungen zu behandeln und das zeug trocknet recht schnell

    Warum eigendlich was kaufen ? Liegt doch genug im Haushalt rum:lolt:Schau mal ,zb. den alten Labello, der ist supi für Türdichtungen das Friert nichtmal zu ( Labello enthält Parafin ebenso für alle anderen gummiteile )-, innenpflege zb altes Sonnenöl vom letzten Sommer, kann man nächstes jahr eh wegwerfen, bischen auf den lappen und die kunststoffteile werden sauber, das Sonnenschutzzeug aus der Spraydose ist sogag gut zum schmieren wenn was schwerer geht,, braucht man bischen mehr von, aber ehe man das wer wirft, kann man das zeug noch zur Wagenpflege nutzen,Rasierschaum für die Polsterpflege, da gehen sogar etwas hartnäkigere Flecken mit raus. Draufsprühen einwirken lassen mit ner weichen bürste drüber und dann wegsaugen.Geht beim Himmel auch, auch Febree kann man dafür nehmen damit gehen auch übele gerüche weg:love:Da gibts noch einige gute sachen die man eh zuhause hat

    Hier sind auch schon winterreifen drauf. Muss aber auch noch sommerreifen putzen wer opfert mir sein Bad? ^^

    Ups, wer kommt auf sone idee ? Rad in die Geschirspühlmaschine oder im Bad.8)..könnte fast von mir sein, aber ich hab zum Glüch ein gtoßen Garagenhof und 3 Garagen mit Strom und Wasseranschluß, hochdruckreiniger ist auch da,und mein Nachbar ist in der Gebäudereinigung, der hat sachen, die fressen Pur sogar Gummi:evil:das richtig verdünnt ist einfach nur geil, mit manchen Reiniger geht sogar rost ab, Hab damit mal ein Motorradtank von innen entrostet .Ganz mal so nebenbei hab ich mir ein Kanister Phosphrsäure besorgt das zeug ist so geil, das frist sogar alte ölflecken von den Gewegplatten und die sehen aus wie neu- ist allerdings für andere zweke gedacht, das zeug ist zum entrosten und gleichzeitig rostumwandler und das auf lange sicht.

    Winterreifen hab ich auch schon drauf---was heiß schon, ich hab keine Sommerreifen, muß ich erstmal besorgen, gibt ja genug bei eBay:lolt:

    Jau, ganz schön Lustig hier und gute Lustige Tips kann man immer brauchen:lolt: Ich kenn das schon aus anderen foren, bei manchen ist das gut ,lieb und nett, aber es gibt auch echt verkappte eigenbrödler nur nörgeln und mechern über alles und jeden- zb .ein Forum , war da mal zum FT. -paarmal- Reines Motorrad Forum und keiner kommt mit Moped- alles nur Dosentreiber und natürlich allwissend:cursing:, kleinkarierte Hemden an unds krawatte nebenbei noch Korintenkaker :lolt: upps bin ich nachtragend ---Auman, sowas braucht keiner.

    Für den Rost gibt es doch die Sprühdose. Chiptuning beim 180er kann ich nur empfehlen! Bringt locker 20 PS und mindestens 0.5 - 1.5 Sek von 0 - 100!


    Zu den Rädern: Sind diese rund? Wenn ja, passen sie. Aber nur auf ein schwarzes Auto! Maximal noch silber, bei Rot brauchst du andere!


    Viel Spaß mit dem neuen :) Liste scheint ja (für jemand der es kann) "recht überschaubar" zu sein.

    Klar gibts Sprühdosen--wenn man damit umgehen kann:dontHear::dontSee::dontSpeak::saint: Schmirgelpapier gibts auch und Drahtbürsten notfals auch ne Flex und für grobmotoriker gibts auch Hammer und Meißel

    Ich bevorzuge für keine roststellen ,kleinen dremel und Airbrushpistole für grösseres Kompressor und lackierpistole, für mal schnell geht auch 2K Lack aus der Dose -geht supi damit und ist schnell trocken-verwende auch ab und zu die Rotlichtlampe ,das bringt ne menge an härte

    Naja, für kleines Geld kann man nicht viel verlangen,aber ab und zu gibts wirklich gute schnapper, hab am Freitag in DU ein gesehen der sah super gepflegt aus ,innen wie Außen , Bj.2000 Angeblich 123000 gelaufen für 1500 Euronen natürlich VB. Motor mal angeschmissen , auman, der hat sich angehört wie ein Sack Muscheln, aus und ganz schnell weg, Paar gute noch gesehen, alle Bj.97-2002 aber Preise jenseits von gut und Böse,Durch zufall Privat an einer Garage vorbei ,da stannt einer zu vk -ok Paar kampfspuren dran aber nix gravierendes. Einigermaßen sauber von innen- man konnte sich reinsetzen. Lief wirklich sauber Probefahrt gemacht 2 std. alles gut und dann bischen verhandelt .Alles supi gelaufen, billig scheschossen , weil der die einfahrt blockiert. Pech war halt, als frau damit unterwegs war und der Magnetschalter hing - steht im anderen Thrade.

    Jetzt hab ich was zum Basteln und Frau wieder was zum Fahren und alles sind glücklich:lolt::saint:

    Ich schaue wenn ich was kaufen will immer nur im umkreis von maximal 50km, alles andere muß schon wirklich was ganz gutes ausgefallenes sein