Mercedes w202 springt nicht mehr an

  • Hallo

    Haben einen w202 c200 Benziner

    Seit gestern hat er 2 mal beim anfahren geruckelt und die abs Leuchte hat kurz geblinkt, heute stellte ich das Auto ab und danach ging garnix mehr. Starthilfe bringt auch nix, das Auto zeigt garnix an, weder am tacho leuchtet irgendein lämpchen. Weiß jemand woran das liegen könnte ?

    Danke im voraus

  • welches Baujahr?

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Du kennst bestimmt jemanden der auch ein Auto besitzt -> einmal Batterie tauschen um zu testen, wenn er dann wieder läuft, neue kaufen.

  • ... oder die alte (nach Messen ihrer Spannung) an ein gutes Ladegerät hängen? :kratz: Damit hatte ich bei meiner Batterie (die war runtergelutscht bis auf 1,4 V :blink:) letztens Glück :biceps: - ok, bei der Batterie am Audi A4 eines Bekannten (die war auf 2,4 V runter) klappte es leider nicht mehr.

  • Hallo Amchr,


    es muss nicht unbedingt die Batterie sein. Versuche deine Battereie aufzuladen.


    Wenn Deine jetzige Batterie defekt ist, leihe Dir, wenn möglich eine geladene Batterie. Gehe dann wie folgt vor: Besorge Dir ein Multimeter. Wenn Dein Wagen wieder läuft, mache das Multimeter an, halte die beiden Kontakte des Multimeter an die Autobatterie, drehe mit Gefühl auf zirka 2000 - 2500 Touren und beobachte dabei das Multimeter (im Netz gibt es ein gutes Video dazu). Dort sollte nun Werte zwischen 13,8 und 14,2 Volt zu lesen sein. Es es nicht der Fall, wird die Batterie nicht richtig geladen. Dann ist es wie mit der Flasche Wasser. Du nimmst mehr Wasser heraus als Du nachfüllst. Irgendwann ist die Flasche leer. Fazit: die Batterie kann i.O. sein, der Ladestromregler der Lima ist defekt und produziert nicht genügend Strom, der für die Aufladung der Batterie nötig wäre.


    Benno

    Der Vater von Black-Mamba :mbg:

    Drei :stern: sollten es schon sein

    Einmal editiert, zuletzt von W202.fan () aus folgendem Grund: Text ergänzt