Hallo Leute,
Hab heute endlich das Getriebeöl vom Automaten gewechselt mit samt der undichten Steckerbuchse.
Öl aufgefüllt nach der Makierung vom Getriebe-Meßstab.
Hab nach dem Ablassen des Öles alles mit Bremsenreiniger am Automaten sauber gemacht, auch die Wanne und mit Druckluft trocken geblasen.
Jedoch extra keinen Lappen verwendet, weil kleinste Flusen ja Probleme machen könnten.
Alles wieder zusammengebaut, Getriebe beim aufgebockten Auto durchgeschalten, Ölstand kontrolliert.
Beim Probefahren schaltet er nur noch in den zweiten Gang und bleibt somit im Notlaufprogramm.
Keinen der 4 Gänge lässt sich manuell Schalten.
Hab das Öl warm gefahren und nochmals kontrolliert. Steht jetzt nun bei Betriebswarmen Zustand auf Mitte von der 80°Anzeige.
Muss nach dem Wechsel der Schaltbuchse am Automaten mit dem Diagnosegerät etwas gelöscht oder eingestellt werden?
Oder welcher Fehler ist mir unterlaufen?
Das abgelassen Getriebeöl waren nur 2,5 Liter.
4 Liter hab ich laut dem Messstab einfüllen müssen ohne Wandler da keine Schraube vorhanden.
Bin gerade echt mit meinem Latein am Ende und am Samstag sollte es in die Ukraine gehen.
Meint ihr das die Mechatronikplatte was abbekommen hat?
Als ich letzte Woche den Stecker und Buchse vom Öl befreite und ausgeblasen hatte, lief und Schaltete die Automatik super.
Jetzt gar nicht mehr
Steh gerade wie der Ochs vorm Berg