Rückleuchte Mopf auswechseln

  • Meiner Frau ihrer wurde gerammt. Nun ist die hintere rechte Leuchte beschädigt.



    Der Schädiger ist bekannt. Ich wollte da nun eine beschaffen. und austauschen, überlege aber noch. Wenn ich das richtig sehe, brauche ich eine mit der Teilenummer A2038202064, und dazu, bei einem 13 Jahre alten Auto immer die Dichtung neu, da bin ich unsicher. Es könnte laut Teilekatalog die A2038260580 sein.


    Ist die wirklich nur mit den zwei Schraibbolzen befestigt?


    ULO dürfte richtig sein als Hersteller bzw sind die und Magneti Marelli ggf. unterschiedlich im Lampenträger?


    Ich habe aber, wegen des Karosserieschadens Zweifel ob ich es selber mache oder gleich alles in der Werkstatt machen lasse. Da soll mir die Versicherung deren Vertragswerkstatt benennen.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Die wollen so gut wie nichts zahlen, hat die Tussi der Versicherung gemeint. Da habe ich gesagt, dann wird es gemacht. Der wird gemacht und wir kassieren den einen oder zwei Tage Nutzungsausfall. Es ist das Auto meiner Frau und du weißt, Prinzessin und ihr Heiligtum.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • MB-Werkstatt kann ich nicht drauf bestehen, bei dem Alter. Aber meine Aussage war: Vertragswerkstatt der Versicherung geht, aber ich erkundige mich vorher nach deren Ruf.


    Aber meine Frage ist, wegen der Teilenummern: Stimmt die oben und die Dichtung dazu? Muss übrigens grad mal suchen, in ebay gibt es mit PayPal gerade auf einiges am Auto 10%. Das Beste ist, die Rechnung läuft über den vollen Betrag.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Die Versicherung hat sich gemeldet. Sie schlagen zwei Werkstätten vor. Vielleicht kennt die jemand aus dem Raum Stuttgart

    1. Karosserie Team Böblingen, Herrenberger Str. 35, 71034 Böblingen

    2. LO RE GmbH, Hertichstr. 33, 71229 Leonberg

    Was meint ihr zu den Werkstätten?

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Das ist nun wirklich keine Arbeit die anspruchsvoll ist. Das bekommen die alle hin. Nimm die die besser liegt und Zeit hat.


    Aber das ist wieder so ein Beispiel, wie doof die Leute eigentlich sind. Das ist doch ganz sicher kein Versicherungsfall. Hätte der Schädiger dir 300€ in die Hand gedrückt, wäre der Fall wohl gegessen. Billiger für ihn (Hochstufung Versicherung) und du hättest das für die Hälfte selbst behoben und den Rest als guten "Stundenlohn" eingestrichen.

  • Also meine Frau hat einen Lackierer gefragt und der sagte, dass man den ganzen Kotflügel hinten rechts lackieren müsse. Das Obsidianschwarz 197U sei beschissen auszubessern.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

    • Offizieller Beitrag

    Wer ordentlich beilackieren kann, Spotrepair der macht das auch so, ohne komplettes Teil.

    Das ist dann am Ende, bei guten Lackern zumindest so gut, dass es keinem, der es nicht weiss auffallen wird.

    Das du es siehst, mit feinem Auge ist aber sehr wahrscheinlich.