Preisentwicklung W202

    • Offizieller Beitrag

    Hier mal was interessantes:


    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=267402580


    Mercedes-Benz C 280 Elegance

    Erstzulassung: 04/1994

    Kilometerstand: 196.500 km

    Kraftstoffart: Benzin

    Leistung: 142 kW (193 PS)


    Preis: 2.500 €


    Ziemlich volle Hütte, ziemlich runtergerittener erster Eindruck - - > da geht noch ganz schön was im Preis.


    1x Komplettwartung, ein paar Reparaturen, 1x Komplettaufbereitung, und dann viel Spaß haben!

  • Auf jeden Fall ein interessantes Auto für Schrauber mit Halle/Garage. :thumbup:

    Die Farbe muss man mögen, aber wenigstens ist es nicht 744.

    Die 2 vorne durch ne 1 ausgetauscht und man hat ein schönes Projekt stehen. Leider hab ich gerade keine Kapazitäten für sowas...

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

    • Offizieller Beitrag

    Die Farbe weiß, d.h. "nicht metallic" ist insbesondere bei einem top ausgestatteten C280 sehr selten. Das noch mit "mittelrot" garniert wäre der Hammer...


    Ich schaue mir seit vielen Jahren die Annoncen von sehr gut ausgestatteten C280 Vormopf an - solch eine Ausstattung ab Werk ist für einen "Nicht C36" ziemlich selten. Der dürfte damals zwischen 90.000...100.000 DM gekostet haben. Ein Wahnsinn, wenn man sich vorstellt, was man 1994 mit dem Geld für andere Fahrzeuge hätte kaufen können.


    Wenn ich nicht schon den "Rosenkavalier" hätte, wäre ich schon vorbeigefahren.


    An eine "2" vorne beim Verkaufspreis glaube ich nicht, HU 10/2016, 3 Jahre abgemeldet, diverse Mängel (die sich aber für kleines Geld beheben lassen). Der "Durchschnittsinteressent" geht an sowas nicht ran!


    Und ganz ehrlich: bei der Ausstattung kommt es auf 'nen Tausender mehr oder weniger nicht an. Und wenn man überlegt, dass der C240 aus dem Eingangsbeitrag 10 Scheine mehr kosten soll, dann sehe ich das so: den weißen hier für 2.000 € kaufen, 3-5.000 € reinstecken damit der wieder top dasteht, und man hat nichts falsch gemacht.


    Meine Meinung.

  • Also ich habe meinen C43 vor 2,5 Jahren für unter 3k € aus der Schweiz gekauft, 280k km, aus 1. Hand,

    durchgehende Wartung bei Mercedes, Winterräder dabei, ...

    Aktuell keine 1000 Euronen für Wartung und Reparaturen bezahlt, ... es könnte aber noch einiges

    investiert werden, mache ich aber nicht, ist mein daily, Ganzjahreswagen.

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • Autos mit 280.000 km taugen eh nicht als Sammelobjekt.

    Ich glaube, dass E-Autos Fahrt aufnehmen und Verbrenner allgemein und Oldtimer im speziellen immer schlechter im Ruf und Image werden.

    Dann fängt der Markt langsam an zu bröckeln und nach ein paar Jahren sind die Preise von heute gedrittelt bis geviertelt.

    Denke, dass das in 2-3 Jahren losgeht und in 10-15 Jahren es Autos immer schwerer haben werden.

    GrusS

  • Wollte Meinen auch nicht als Sammlerobjekt darstellen, nur was zur "Preisgestaltung" beitragen!

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • Ich möchte mal auf Jof seinen Beitrag eingehen.

    Also ich sehe das sehr viel anders, fängt bei der Farbe an. Niemand zahlt mehr für einen Wagen, wenn es Sammlerobjekt werden soll, nur weil er aus der Farbkarte eine seltene Farbe hat. Da muss schon ein besonderer Lack her, siehe beim Mopf das Designo Grün/Orange/... . Aber eine Farbe die ab Liste bestellbar ist, ist vll. selten, aber nur weil es selten ist, ist es nicht schön und auch nicht gleich wertvoll.

    In Meinen Augen taugen nur Sondermodell und/oder Topmodelle als Sammlerobjekte. Seltener Listenkram ist zwar selten es zahlt aber im seltensten Fall da jemand mehr für.

    Das heißt nicht das ein voller 280 Vormopf Elegance nix an Wert gewinnen wird, aber der Sprung zum C36 wird enorm bleiben.

    Als Beispiel: W124 - 320er vs. E500, einfach ein riesen Sprung im Preis, wobei beides die Top modelle waren.

    In meinen Augen wird sich das beim 202 ähnlich verhalten. Gepfelgte Modelle mit gutem Motor (280, 230k) werden mehr Wert Jedoch im Vergleich zum 36er/43er wird ein Großer Unterschied bleiben.

    Und äh 7000Euros für einen Vormopf das der wieder Top da steht um dann den von Stefan beschrieben Fall (Glaube ich auch aber nicht so extrem) zu bekommen. Kann Man das Geld auch nehmen und hoffen das man einen Rettbaren 43er für bekommt (noch ist die Zeit nicht um, Billige findet man immer mal wieder).


    Jochen (so meinen Meinung)

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!