Die Autodoktoren

  • Also was bei den Autos-Doc's gescriptet ist oder nicht, keine Ahnung. Aber daß bei solchen Sendungen mitunter auf Teufel-komm-raus gescriptet wird, weiß ich zufällig anhand einer anderen Sendung namens "Die Bauretter". Da wird dem geneigten Zuschauer vorgegaugelt, daß eine Truppe von 10-12 Mann eine gescheiterte Dauerbaustelle innerhalb von 6 Tagen beenden. Und du sitzt vor dem Fernseher, siehst das und fühlst dich schon fast als Versager, weil: siehe letzter Absatz!


    Also, um's kurz zu machen, genau jenes Bauretter-Team hatte vor Ewigkeiten hier im Nachbarort einen Einsatz, da konnte man es live verfolgen... Tauscht ruhig die 6 Tage gegen 12 - 15 Wochen aus, verdoppelt die Mannschaft, rechnet noch ein paar ortsansässige Baufirmen hinzu, dann paßt es eher ;)


    Vor Allem paßt es dann auch eher zu den Erfahrungen, die ich hier auf meiner eigenen Baustelle mache: Alles dauert dreimal so lange und kostet doppelt so viel wie kalkuliert - du mußt Trocknungszeiten beachten und eine Million Probleme lösen, die vorher niemand auf dem Schirm hatte usw, usw, usw. Nix mit "mal eben schnell" ... *grins*



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Das ist doch mit der Panakota oder wie sie heißt genau das selbe. Selbst bei den PS Profis denke ich das viele Sendungen gescripted sind. Vor allem nervt das die in 4 von 5 Fällen immer VW und Audi nehmen..wtf?!? Die größten...*ack Kisten.

    Ich habe noch NIE erlebt das mal ein Benz da "vermittelt" wurde, BMW auch sehr selten. Ist doch nicht normal so was..

  • Mich nerven Fußballer und vor allem die Kosten der Buli-Spiele mehr

    Das kann man so sehen, aber dann sollte man den Buli-Vereinen auch sämtliche Verantwortung und Rechte der Polizei auf öffentlichem Grund übertragen. Halbe Sachen machen keinen Sinn. Entweder richtig oder gar nicht, aber Rosinen picken gilt nicht.

  • Also was bei den Autos-Doc's gescriptet ist oder nicht, keine Ahnung.

    Wobei ich das bei den AutoDocs an vielen Stellen nicht so schlimm fände. Einfach weil es an der Stelle primär darum geht, was für Probleme an Autos es geben kann, wie man die findet und wie man sie behebt. Und selbst wenn es gescriptet ist, ist es realitätsnah gescriptet.

  • Zum Thema Scheinwerfer: Es gibt zugelassene Mittel und Verfahren. Da wird poliert und neu lackiert. Danach wird die Streuung gemessen und wenn gut, darf der in den Verkehr. Hat mein Kollege bei seinem W169 machen lassen. Kostete was um die 120€ für einen Scheinwerfer, beide zusammen wären auf knapp 200 gekommen.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Habt ihr die Folge heute gesehen?


    Es ging um einen C220 der sporadisch nicht ansprang. Die haben als erstes den Zündanlassschalter erneuert, denn das WFS Steuergerät aufgemacht und mit Kältespray eingesprüht. Die LEDs im Spiegel habe immer noch geblinkt. Laut ihrer Aussage konnte es also nicht daran liegen...


    Als nächstes das Motorensteuergerät aufgemacht und ein Emulator drin gefunden. Was ich nicht verstehe ist, was für ein Steuergerät haben sie ausgebaut (Beifahrerseite, in der Nähe vom 38 Pol. Diagnosestecker). Mein MSG ist unter dem Wischwasserbehälter.


    Letztendlich soll es an einem Wackelkontakt im Kabel vom Nockenwellensensor gelegen haben.


    Was sagen unseren Experten dazu?

  • Der 220er hat eine etwas andere Motorsteuerung als frühe 180er und 200er. Er hat Heißfilmluftmassenmesser statt P-Steuerung und eine verstellbare Einlassnockenwelle. Das MSG sitzt dort nicht unterm Wischwasserbehälter.