Urlaub mit dem Auto in Großbritannien - Tips?

  • Für Frankreich brauch man einen Alcoholtest. Allerdings bekommt man darüber mittlerweile auch immer verschiedene Aussagen. Und in Frankreich ist bei Regen nur 110 km/h auf der Autobahn.

    Fällt einem nach Paar 100Km aber eigentlich auf wenn man der Einziege Deutsche auf der Linken Spur ist.


    Für England weis ich nur, das wenn du angehalten wirst, solltest du umgehend Anhalten. Nicht erst nach eine guten Mörglichkeit suchen.


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Ja GB war wirklich sehr angenehm zu fahren, evt auch weil ich damals nen Ford hatte. :)

    Sind wirklich sehr zuvorkommend, vor einem Stau würden die NIE auf die freiere Spur wechseln. Essen an der BAB ist aber SEHR teuer. Ich bin damals durch London via der Autobahn, da konnte man etwas die sehen aber nicht wirklich gut. Stand aber damals auch nicht auf dem Programm, musste nur nach Leicaster und zurück.

    Viel Spaß da.

    Edit;

    Gibts am Bens Xenon keine Umschaltung auf Linksverkehr? Ansonsten einfach mit Neblern fahren. ^^

  • Hi Dani, UK ist schon ganz nice, war auch schon oft mit dem Auto dort.

    Mein Tipp ist bitte NIEMALS im Parkverbot zu parken, egal wo und schau dir die Verbotslinien + Schilder genau an.

    Sobald du so eine Line auch nur 5 cm berührst, schleppen die schneller ab als du bis 10 gezählt hast oder verpassen eine Kralle

    Egal welches von beiden es wird richtig teuer....


    Viel Spaß, Gruß Frank

  • Doppelte Kreisverkehre sind nicht so schlimm, auch wenn man erst an zweiter oder dritten Ausfahrt raus will, kann man gerade als Ausländer im äußeren Kreis bleiben, die Briten sehen es dir nach und so ist es bedeutend einfacher wieder rauszukommen.

    In Scotland (falls du auch dahin fahren solltest) gibt es auf der Autobahnen häufig Streckengeschwindigkeitskontrollen (regelmäßig aufgestellte gelbe Masten mit Kameras). Da darf deine Durchschnittsgeschwindigkeit nicht höher sein als erlaubt. Weiß nicht ob es im Rest von GB auch so ist, war nur in Highlands mit dem Mietwagen unterwegs.

  • Als Engländer kann ich nur sagen ... Augen auf im Kreisverlauf! Das Linksfahren kommt schnell, aber gewisse Automatismen versuchen immer wieder sich durch zu setzten, z.B von der Hauptstrasse links abbiegen. Immer schön aufpassen genau auf welcher Spur du landest :)


    Für die Lampen brauchst du Lightbenders ... hier verkauft jemanden welcher für 5€ bei Ebay
    https://www.ebay.de/itm/Schein…aab04e:g:PwwAAOSwAoFbYG9b

    Je nach dem wo Du übersetzten möchtest, falls Du durch Frankreich fährst ist es dort Gesetzt Alkoholtester 1 pro Passagier mitzuführen. Allerdings, Calais, oder Dünkirchen sind beide so nah an die Grenze, ich hatte die Tester zwar immer dabei, wollte aber bis jetzt niemanden sehen.

    Sonst, wie oben geschreiben, pass auf die Halteregeln. NIE auf Doppelliniene halten, es gibt Doppel Gelb und Doppel Rot.
    Hier eine schöne Erklärung dazu, aber in Kurz, auf beides darfst du nicht parken. Auf Doppel Gelb darfst du Be,- Entladen, auf Rot ist absoluter Halteverbot.
    http://www.allthingsbritish.ne…en-auf-englands-strassen/


    Viel Spaß in mein Heimat :)

  • Den Alkoholtester für Frankreich würde ich echt nicht überbewerten.

    Die Regelung wurde 2012 zwar eingeführt, ist aber inzwischen auch zur "Empfehlung" abgeschwächt, bzw. wird ein fehlender nicht sanktioniert.

    Bin seit 2012 ca. 15 Wochen mit dem Auto in F unterwegs gewesen, Kontrollen habe ich keine erlebt...


    Können die Universal-Abkleber für die Scheinwerfer was?

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Die Eurolites erfüllen ihren Zweck. Sind natürlich nicht wiederverwendbar. Wenn ab, dann kannst du weg werfen. Nachts lässt sich aber proma damit fahren, es ist nicht zu dunkel.

    • Offizieller Beitrag

    Für Frankreich brauch man einen Alcoholtest. Allerdings bekommt man darüber mittlerweile auch immer verschiedene Aussagen.

    Den Alkoholtester für Frankreich würde ich echt nicht überbewerten.

    Ich hab mich gerade mal belesen. Diese Tester hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Man liest, dass sie wohl Pflicht sind, aber man keine Strafe kassiert wenn sie fehlen. Und dass sie an der Tankstelle 1 Euro kosten. Für nen Euro kauf ich halt son Teil an der Grenze. Wenn dadurch auf dem Weg zur Fähre eine mögliche Polizeikontrolle schneller geht hat sich der Euro gelohnt.


    Gibts am Bens Xenon keine Umschaltung auf Linksverkehr? Ansonsten einfach mit Neblern fahren.

    Bei den neueren Modellen bestimmt, beim W202 definitiv nicht.

    Können die Universal-Abkleber für die Scheinwerfer was?

    Ich kanns mir nicht so recht vorstellen, wenn ich mir das Bild mit den abzuklebenden Flächen aus der Betriebsanleitung ansehe.


    Gerade mit Mercedes telefoniert. Man kann sie auch nicht im EPC finden. Ich werde zurückgerufen. Es werden Wetten angenommen, was dabei rauskommt. So bis 15 Euro mach ich den Quatsch mit, ich würde mich über 35 Euro aber auch nicht wundern. Oder sie sind nicht mehr lieferbar ;)


    Gruß,

    Daniel

  • Für nen Euro kauf ich halt son Teil an der Grenze

    Hast du an der Granze schon einmal was billiges bekommen was in dem Land vorgeschrieben ist in das du einreist?! Also ich nicht. (Als Beispiel Warnwesten, Hier Werbegeschenk, an der Grenze bis zu 5 Euro).

    Die Dinger bekommst bei uns auch in der Apotheke, kosten auch nicht die Welt.


    Ansonst kann ich in Frankreich nur Empfehlen keinen kontakt mit Franksoßen aufzunehmen wenn du kein Französisch bespichst.

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

    • Offizieller Beitrag

    Ansonst kann ich in Frankreich nur Empfehlen keinen kontakt mit Franksoßen aufzunehmen wenn du kein Französisch bespichst.

    Naja, ich war bisher so 10 mal in Frankreich und hab die Franzosen als hilfsbereit kennengelernt.

    Das einzige Problem ist halt, dass viele scheuen englisch zu sprechen und dir auf französisch antworten obwohl sie dich verstehen.

    Dann läuft das halt irgendwie mit Hand und Fuß Beschreibung.:/