Zwischendurch mal ein dickes Dankeschön an Jürgen und Euch alle, für die geduldigen Antworten!
Gesagt, getan also. Ich mußte leider in Ermangelung einer passenden Pistole etc. auf Fluidfilm AS-R aus der Dose mit Sonde zurückgreifen. Aber mir kam's so vor, daß ich auch damit einiges volljauchen konnte.:
- Taschen unterhalb der Rückleuchten mit NAS ausgepinselt.
- Beide Längsträger neben der Reserveradmulde vollgejaucht.
- Dito mit dem Querträger (so es denn einer ist) ganz hinten unterhalb der Kofferraumöffnung
- Und mit dem Querträger (so es einer ist) direkt vor der Reserveradmulde.
- Den Querträger unter dem Rücksitz mit den drei Stopfen hatte ich schon letztens bei der Aktion auf der Hebebühne vollgesprüht.
Der Zusammenbau war leichter als der Ausbau der Verkleidungen. Was ich oben geschrieben habe, muß ich nur in einem Punkt noch zurechtrücken: Genaugenommen stößt man beim Vormopf dann doch auf drei schraubenähnliche Plastik-Etwasse, wenn man die Abdeckung über dem Komfortrelais und die drumrumliegende Styroporabdeckung ausbaut.
Damit scheint mir nach dem Unterboden also auch die Kofferraum-Etappe erst mal erledigt.
Bleiben noch die Radhäuser (wenn sich das mit der Wagenheberauflage noch lange hinzieht, gehe ich doch noch einfach auf die Hebebühne), A-, B- und C-Säulen und die mittleren Teile der Schweller, an die ich von den Wasser-Ablauföffnungen aus mit der 60 cm langen Sonde nicht rankommen konnte.
Ach ja: Liegen unter der Abdeckung der Heckklappe noch Hohlräume, die vollzusprühen sinnvoll wäre?
Falls es für geplante Einkäufe interessiert: Bisher habe ich bei allgemein ziemlich großzügiger Anwendung ungefähr einen halben Liter Fluidfilm NAS verbraucht, vielleicht 300 ml Leinöl, maximal 100 ml Fluidfilm A (den man sich für die Pinsel-Anwendung offenbar sparen kann, verstreichen läßt sich NAS genausogut) und knapp zwei Dosen Fluidfilm AS-R für die Hohlräume. Bis auf diese Dosen war das Zeug also sehr ergiebig und auf die Menge umgerechnet wirklich nicht teuer.
Michael