Spurstange hat an einer Seite Spiel

    • Offizieller Beitrag

    Von c-cowboy


    Hallo Torsten, das hört sich ja noch recht bezahlbar an, wer macht das am günstigsten, vielleicht ATU oder so? Geht das nur mit Lasergerät?

    Grüsse C-Cowboy

    • Offizieller Beitrag

    Von john66


    Ich weiss nicht mit ATU.

    Gibt bestimmt bessere als ATU und genauso preiswerte.

    Musst du mal für deine Gegend googeln unter KFZ und Spureinstellung.

    Ja das wird mit Laser gemacht auf so Richtplatten

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



  • Hallo,

    habe die Teile bekommen, Auto aufgebockt, und die alte Spurstange ausgebaut. Ich war gerade dabei die neue ein zu bauen, da habe ich gemerkt, das der Hebel vom Lenkgetriebe Spiel hat ( am ende des Hebels ca. 3 Millimeter. Denke nun auch das das es wahrscheinlich gar nicht das Problem der Spurstange war.


    Ist das normal?


    Kann man das einstellen?


    Grüsse C-Cowboy

  • Hallo,


    im Forum habe ich jetzt einiges über das Lenkgetriebe Spiel am Lenkungsdämpfer nachgelesen. Gibt es einen Richtwert wie gross das Spiel sein darf.

    Weis jemand an welcher Schraube man das Spiel einstellen kann?


    Grüsse C-Cowboy

  • ... hallo Jürgen, interessanter Ansatz, habe es gerade getestet das Spiel ist gleich mit Motor an oder aus ( am Lenkungshebel ).


    Aber was ich bemerkt habe ist, das das Spiel im Geradeauslaufen kleiner ist als bei vollem Lenkeinschlag, eigentlich müsste es doch andersherum sein?


    Grüsse C-Cowboy

  • Wenns ober gut ist, dann passt ja oben auch oder?

    Fahr doch mal bei der MB Niederlassung vorbei und frage in der Annahme den Meister. Hatte mir auch mal

    ( unnötigerweise) Sorgen gemacht.


    Gruß

  • Danke für die guten Tips, ich hatte mein Auto vor ca drei Wochen auf einer Bühne, da bald Tüv ansteht, das linke ( Fahrerseite ) Rad hatte eben zu viel Lenkspiel, das rechte ( Beifahrerweite ) eben nicht. Kommentar vom Prüfer es gäbe ein Problem in dem linken Spurstangengelenk ( das nach dem Spurstangenkopf ). Nach Ausbau der Spurstange konnte ich aber kein Spiel in dem Teil feststellen, nur am Lenkarm.