C180 BJ 94 mit Muschebubu Innenausstattung

  • Wenn es was bringt, und ich damit fahren kann, ist es ok, so kann ich mir das Geld für neue Reifen erst einmal sparen, man muss halt schauen.

    ich werde berichten

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Heute einfach mal so ein Foto gemacht


    Stern im Regen


    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Gestern mal wieder eine längere Fahrt, Autobahn und Landstraße.


    Mit den empfohlenen Reifendruck, hat er jetzt ein besseres Fahrverhalten, werde die Reifen somit drauflassen

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Bin ja mal gespannt war Dein Reifenverschleiß dazu sagt...


    Hab bei 17" schon so einiges versucht... Empfohlen ab Werk sind 2,3 bar vorne...

    Da fährt sich das auch angenehm und komfortabel, aber der Verschleiß an den Reifenflanken ist enorm. In der Reifenmitte noch 3, bis 3,5mm... Aber die Kanten gleichmäßig glatt.

    Aktuell fahre ich vorne 2,5 bar und hinten 2,7bar... Das ist zwar dem Komfort nicht unbedingt zuträglich, aber sowohl beim Reifenverschleiß, als auch beim Verbrauch macht es sich positiv bemerkbar. Vom Fahrverhalten selbst kann ich keine großen Auswirkungen erkennen.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Dem kann ich mich nur anschließen, fahre einen ähnlichen Druck, kleine Bodenunebenheiten sind zwar nicht so angenehm aber dafür ist der Verbrauch i.d.R. verhältnismäßig niedrig. Teilweise in der Stadt nur 10.5 L, was ich für einen M112 voll ok finde.

    Grenzen kann man setzen oder versuchen zu überschreiten, lerne damit umzugehen.

  • ich fahre im Jahr, vielleicht 4-5000km und wenn ich die Reifen jetzt 2 Jahre fahre, dann ist ok, hab zur Not ja auch noch meine bereiften Stahlfelgen.

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Bei der LL bekommt man das ja gar nicht mit, weil die Reifen schon weit über 10 Jahre alt wären, bis sie in den Bereich der Verschleißgrenze kämen... 🙈


    Bei viel Anhängerbetrieb sind bei mir nach 2 Saisons die Hinterreifen schon glatt... 😔

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Aktuell fahre ich vorne 2,5 bar und hinten 2,7bar... Das ist zwar dem Komfort nicht unbedingt zuträglich, aber sowohl beim Reifenverschleiß, als auch beim Verbrauch macht es sich positiv bemerkbar.

    Deshalb mache ich so was in der Richtung auch - ich frage mich nur, ob das auf die Dauer die neuralgischen Fahrwerksteile stärker belastet / schneller in den Verschleiß treibt ? :/


    Michael

  • Da ich ja nun bei meinem 124er einen Subwoofer verbaut hab, kommt natürlich in meine C Klasse auch einer rein. leider passt er nicht unter den Sitz,

    Aber ich denke, er passt gut vor den Beifahrersitz, und durch die Fussmatte sieht man in dann später nicht mehr-


    Aber als erste einmal, Pluskabel von der Batterie ziehen. Dann schauen wo ein Massepunkt ist, recht an der Seitenwand dann auch fündig geworden.


    Als nächstes werde ich noch ein Gestell um den Subwoofer basteln, dass die Fussmatte links und recht vom Sub schön aufliegt. Und dann nur noch anschließen.


        

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Heute hab ich meinen Sub fertig verkabelt und angeschlossen.

    Hatte eine damit er nicht so lose im Fussraum liegt noch eine Verkleidung gebaut und mit Klebefilz beklebt, Farblich nicht ganz der Treffer, ist aber dunkelrot ( die LED Lampe lässt die Farbe etwas anders aussehen)

    Den Klebefilz ( recht dünn ) hab ich bei Amazon für 13€ gekauft, waren 20 Stück a 30x20cm ) aber man sieht schon, wo gestückelt wurde, nun ja, Qualität kostet halt )

    Das blaue Kabel wurde natürlich noch verbaut


        

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)