C180 BJ 94 mit Muschebubu Innenausstattung

  • So,

    gestern mal mit der Allianz geredet bezüglich Youngtimer Versicherung ( ab 25 Jahre ) geredet , bei 6000km im Jahr 250€ für Vollkasko/Haftpflicht ( Eigenanteil VK300€/ TK150€ ), bei 9000km/ Jahre wären es 270€.

    Voraussetzung Kurzgutachten.


    Morgen Gutachter Termin, heute Auto etwas schön gemacht ( Ist ja sowieso schon ) und dann werde ich mal morgen vorfahren. Mal schaun was raus kommt.

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Ich drücke die Daumen! Für nähere Infos bin ich dankbar. Bei mir sieht es ebenfalls so aus. 6.000km, VK und HP.


    Grüßle!

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Thema Lenkungsdämpfer, da ja in letzter Zeit einiges geschrieben wurde im Forum, gestern mal meinen auf der einen Seite abgeschraubt um zu testen, konnte ihn mit dem kleinen Finger rein scheiben. Teil gleich bestellt, das Schöne, ist der gleiche Typ wie bei meinem 124er, warte nun auf dem DHLer, das ich ihn heute noch wechseln kann.

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Lenkungsdämpfer gekommen und verbaut.


    Auch das Kurzgutachten ist heute gekommen


    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Den Lenkungsdämpfer werde ich mir auch mal anschauen. sollte aber nur durch das Alter gelitten haben bei der Laufleistung. Am W123 war der Tausch damals wie Tag und Nacht.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Den Lenkungsdämpfer werde ich mir auch mal anschauen. sollte aber nur durch das Alter gelitten haben bei der Laufleistung. Am W123 war der Tausch damals wie Tag und Nacht.

    Ja, das wäre noch etwas für meine Frühjahresliste....
    Es gibt immer was zu tun und zu verbessern bzw. zu tauschen.

  • Heute früh, die erste Fahrt mit neuem Lenkungsdämpfer, und ich muss sagen, vom Gefühl macht es schon einen Unterschied, ob man da einen funktionierenden oder eine undichte Luftpumpe unter dem Auto hat.

    Ich denke, 20€ und 10 Minuten Arbeit, da lohnt es sich schon.

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Diese Woche Versicherung gewechselt, nächstes Jahr als Youngtimer/ Oldtimer bei der Allianz zu gelassen, Jahresfahrleistung max 9000km, Haft-und Volkasko 271€.

    Voraussetzung Alltagswagen vorhanden. bei 6000km wären es 250€ gewesen.

    Laut Versicherungs Agenten, vorherige SF Klasse ist unwichtig und selbst bei verschuldetem Unfall keine Höherstufung.

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)