HU nicht bestanden, CO zu hoch. Kat defekt?

  • DIe Lambdasondenprüfung war komplett unauffällig und gab keinen Grund zur Beanstandung, der Prüfer meinte, es wär wohl tatsächlich der Kat.
    H.

    Mein 1. Prüfer sagte bei meinem Motorrad auch "ist der Kat, der nicht funktioniert." Der 2. wiederrum erkannte die zu niedrige Temperatur und lies sie länger hochdrehen bis es i.O. war.


    Also Prüfer haben nicht immer Recht ^^

  • Mein Prüfer fragt dann oft scherzhaft "Fährst du noch ne Weile zügig auf der Autobahn oder soll ich meinen 4000er-Keil für 10 Minuten unters Gaspedal legen?"

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • [quote='Mein 1. Prüfer sagte bei meinem Motorrad auch "ist der Kat der nicht funktioniert." Der 2. wiederrum erkannte die zu niedrige Temperatur und lies sie länger hochdrehen bis es i.O. war.


    Also Prüfer haben nicht immer Recht/[quote]]



    Dass der Prüfer mehrfach eine Kat-Kondiionierung durchgeführt hat, habe ich bereits geschrieben.
    H.

  • ach noch was, wirf den alten nicht weg. wenn der Monolith noch okay ist, ist der ganz schön Geld wert. Allein das Platin da drin ist um die 30€ wert.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Hallo Forum,


    das der Kat ewig hält stimmt leider nicht, er unterliegt dem Verschleiß...ick kenne viele Kats..die locker im Abgstrang sitzen...diese klappern dann ...ein Teil der Abgase gehen ungereinigt daran vorbei und die Fahrzeuge bestehen nicht die AU.


    Gruß Lars

  • Auch hier wieder: Mechanischer Defekt, hervorgerufen durch äußere Einflüsse!
    Verschleiß™ ist was Anderes... Verschleiß ist das erwartete Unbrauchbarwerden eines Bauteils durch Abnutzung.




    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Hallo Thorsten,


    wie soll das dann passiert sein ,Mechanischer Defekt, und wodurch ist dieser verursacht worden?


    Gruß Lars