Was haltet ihr von Holzlenkrädern?

  • und das war ja auch nicht gerade das griffigste Material

    Definitiv. Aber das Weichschaumlenkrad, welches auch als Aufprallschutz dient musste auch erst mal erfunden werden.

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • [quote='KrystynaBenz','https://www.c-klasse-forum.de/forum/index.php?page=Thread&postID=678002#post678002']In der Bedienungsanleitung von meinem
    Kadett wurde auch empfohlen mit dünnen Lederhandschuhen zu fahren.[
    /quote]


    Bankraeuber tun das schon von je her :whistling:

  • . Er hat echt Probleme, auch mal andere Meinungen gelten zu lassen.


    Nein, die habe ich nicht. Nur wird hier dauernd persönlicher Geschmack und Fakten verwechselt und zudem werde ich persönlich angegangen (q.e.d.), statt sich dem Argument zu widmen.
    Es ist einfach Unsinn zu behaupten, lackiertes Holz wäre so griffig wie Leder. Statt das einfach zuzugeben, wird gesagt, man müsse nur fester zupacken, richtig gute Autofahrer greifen nicht um...
    Darum geht es. Kein Argument? Na, dann muss der Stefan halt doof sein.
    Nennt sich argumentum ad hominem.
    Das begegnet mir hier dauernd. Auch Glatze macht das gerne.
    Das ist ermüdend und lächerlich zugleich.
    Kommt mit Sachargumenten. Und wenn das nicht geht, lasst meine Meinung halt auch mal stehen. Das geht aber scheinbar auch nicht. Da wird dann auf Teufel komm raus mit noch so abstrusen Thesen versucht mich zu widerlegen. Und wehe ich sage was, dann kann ich Meinungen nicht akzeptieren.
    Merkst Du den Unterschied, wenn ich meine Meinung sachlich verteidige oder ihr mir meine mit persönlichen Angriffen absprecht?
    Akzeptierst Du meine Meinung? Eben.
    GrusS

  • Hallo Stefan,


    eine wichtige Frage muss noch geklärt werden, im anderen Thread hattest du Nähte zwischen Holzer und Leder erwähnt.
    Auch W140 Lenkräder kenne ich, die sind optisch gleich verarbeitet, und da gibt es keine Nähte.


    Danke & Gruß


    Stefan,
    mal ehrlich, wann hast du das letzte Mal ein 202 Holzlenkrad in den Händen gehabt?


    Wo bitte sind da Nähte zw. Holz und Leder?


    ...

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Hallo Stefan,


    das eigentliche Problem ist das du deine eigene Meinung als Fakt verkaufen willst, und das ist nunmal ganz großer Scheibenkleister.
    Es ist schon irgendwie ironischer da du den anderen die verwechselung von Geschmack und Fakten vorwirfst, da du ja anscheinend selbst Probleme damit hast.


    Und da wir hier bei Fakten wären, ich merke ich normalen Alltagsverkehr keinen Unterschied zwischen meinem Holz- oder Glattlederlenkrad.


    Gruß
    Pascal

  • Ne, Pascal, das stimmt nicht. Lies Dir das nochmal durch.
    Mir gefällt es optisch nicht UND es fasst sich mies an.
    Teil 1 ist persönlicher Geschmack und nicht zu diskutieren.
    Teil 2 ist ein Fakt, der nur wider die Tatsachen abgesprochen werden kann.
    Holz ist eben weniger griffig als Leder. Das ist eine Tatsache und keine Meinung.


    Andi, willst Du behaupten, man spüre den Übergang Holz-Leder nicht?
    Dann empfehle ich einen Hornhauthobel. Das geht nicht unmerklich über.
    GrusS

  • ...
    Andi, willst Du behaupten, man spüre den Übergang Holz-Leder nicht?
    Dann empfehle ich einen Hornhauthobel. Das geht nicht unmerklich über.
    GrusS


    Stefan,
    bitte antworte auf meine Frage.
    Wo ist die Naht, die du angesprochen hast?


    Man spürt die Naht nicht, weil es ZWISCHEN Holz und Leder nunmal keine Naht gibt!


    Wenn du 140er Holz-Lenkräder bei dessen Neu-Erscheinung begutachtet hast, dann ist es wohl
    Zu lange her und deine Erinnerungen daran sind ggfs. verblasst?


    Ich habe nie behauptet, dass beide Materialien sich GLEICH anfühlen, aber egal.





    Meine Hände sind in bestem Zustand, danke für deinen Pflege-Tipp. ;)

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Der unterschied zwischen ziemlich eben und eben ist halt schlicht eine Frage der Tolleranz, die man erhebt. Ist dabei aber völlig wurscht, da lackiertes Holz nunmal eine andere Griffigkeit, als Leder aufweist. Und wer anderes behauptet, lügt sich selbst in die Tasche... :P


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97