Moin,
hat jemand von euch verlaessliche Informationen wie viele von diesen E42 tatsaechlich gebaut wurden?
LG Werner
Moin,
hat jemand von euch verlaessliche Informationen wie viele von diesen E42 tatsaechlich gebaut wurden?
LG Werner
Noch nie von gehört.
E 36 und E 60 ja, E 42 nicht.
GrusS
E400-e420. Gab es. Ich weiß bloß, daß von den 2,.....Millionen w124, lediglich gut 6000 umgefrickelt wurden. Gruß Stephan
Es soll ja auch vom 210er ein paar E36 - Umbauten gegeben haben. Möglich ist vieles. Auf besonderen Kundenwunsch für ein Bätzchen Kleingeld ist alles möglich.
Ob an dem Auto die Radlaufverbreiterungen, Auspuff und Heckschürze so original sind, wage ich zu bezweifeln.
Gruß
Jürgen
Ob an dem Auto die Radlaufverbreiterungen, Auspuff und Heckschürze so original sind, wage ich zu bezweifeln.
Juergen. das ist ein guter Punkt; zumindest die Radlaufverbreiterungen machen keinen Originalen Eindruckauf mich.
Die Plakette im Anhang habe ich noch dazu gefunden.
Danke schon mal fuer die interessanten Infos
LG Werner
5,6cm breiter als ein normaler 124, durch die Kotflügel Verbreiterung. Gruß Stephan
Ist jetzt schon der zweite Japaner der auftaucht... einer befindet sich in Deutschland. Der andere wohl in Dubai. Habe auch zuvor noch NIE vom E42 gehört...
Auf japanischen Seiten wird er als "AMG 400E" bezeichnet, gabs S1 - S3. War eventuell nur etwas für den japanischen Markt?
Solange es keine gesicherten Erkenntnisse ueber die tatsaechliche Anzahl dieser E42 gibt ist der Kauf wohl mehr als Spekulation.
LG Werner
Soweit ich mich erinnern kann, weiß ich , dass AMG Zylinderkopf Tunning ala Nockenwellen und Steuergerät für den M119 angeboten hat. Das war die light Version. Eine richtige Verkaufsbezeichnung gabs aber meines Wissens nie. Man kann es eher mit dem Brabus B1,B2,...B6,.. Bezeichnungen welche auf keine Hubraumerweiterung basieren vergleichen.
Grüße
Wäre mal interessant zu erfahren, was AMG damals allgemein für Tuningmöglichkeiten für die verschiedenen Motorisierungen angeboten hat.
Gruß
Jürgen