W124 als E42

  • Es soll ja auch vom 210er ein paar E36 - Umbauten gegeben haben. Möglich ist vieles. Auf besonderen Kundenwunsch für ein Bätzchen Kleingeld ist alles möglich.
    Ob an dem Auto die Radlaufverbreiterungen, Auspuff und Heckschürze so original sind, wage ich zu bezweifeln.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Ob an dem Auto die Radlaufverbreiterungen, Auspuff und Heckschürze so original sind, wage ich zu bezweifeln.


    Juergen. das ist ein guter Punkt; zumindest die Radlaufverbreiterungen machen keinen Originalen Eindruckauf mich.


    Die Plakette im Anhang habe ich noch dazu gefunden.


    Danke schon mal fuer die interessanten Infos :thumbup:


    LG Werner

  • Ist jetzt schon der zweite Japaner der auftaucht... einer befindet sich in Deutschland. Der andere wohl in Dubai. Habe auch zuvor noch NIE vom E42 gehört...


    Auf japanischen Seiten wird er als "AMG 400E" bezeichnet, gabs S1 - S3. War eventuell nur etwas für den japanischen Markt?

  • Soweit ich mich erinnern kann, weiß ich , dass AMG Zylinderkopf Tunning ala Nockenwellen und Steuergerät für den M119 angeboten hat. Das war die light Version. Eine richtige Verkaufsbezeichnung gabs aber meines Wissens nie. Man kann es eher mit dem Brabus B1,B2,...B6,.. Bezeichnungen welche auf keine Hubraumerweiterung basieren vergleichen.
    Grüße

  • Wäre mal interessant zu erfahren, was AMG damals allgemein für Tuningmöglichkeiten für die verschiedenen Motorisierungen angeboten hat.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97