Fahrverbote und Blaue Plakette kommen

  • Den fehlenden Bestandschutz haben wir aber schon seit der Einführung der drei jetzigen Dummfug-Plaketten. Und? Juckts Jemanden? Nein! :huh:


    Eigentlich müßte man sich nen Lanz Bulldog mieten und mit dem in Hamburg aufschlagen. So nen alten Glühkopf, wo der Motor nicht mehr sauber arbeitet und die Kiste unter Last Funken aus dem Auspuff bläst. Das ist dann Feinstaub, dessen einzige Gesundheitsgefährdung darin besteht, daß man über die Partikel stolpert... :D

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Ist irgendwie typisch deutsch, so einen Aufstand zu machen. In Frankreich z.B. regt sich kaum jemand auf, obwohl deren "Crit'Air"-Plaketten und Umweltzonen weitaus mehr PKW- und Motorrad-Besitzer treffen oder in naher Zukunft treffen werden.

  • Das Fahrverbot trifft ja keine Anlieger.


    Und noch was: Die Autohersteller haben massiv 6c verschlafen und das gilt ab 1.9.18. Porsche z.B. hat im aktuellen Cayenne keinen OPF eingebaut. Die liefern überhaupt nur noch Lagerbestände oder bestellte Kundenfahrzeuge aus. Andere Hersteller sind kaum besser dran.


    Ich sehe im Herbst eine Welle von günstigen Tageszulassungen im Angebot, weil die weg müssen und das bei allen Herstellern.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Nicht ganz richtig. Das Fahrverbot betrifft (vorerst) keine AnWOHNER. AnLIEGER schon, es sei denn, sie haben ein gewerbliches Anliegen und eine entsprechende Ausnahmegenehmigung.

  • Sorry, aber da muss man einfach widersprechen.

    Das war mir klar. :rolleyes:
    Einfach mal weniger einzelne Worte auf die Goldwaage legen und den Gesamtkontext der Aussage verstehen. ;)

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

    • Offizieller Beitrag

    Den fehlenden Bestandschutz haben wir aber schon seit der Einführung der drei jetzigen Dummfug-Plaketten. Und? Juckts Jemanden? Nein! :huh:


    Warum sollte es "Bestandsschutz" geben, der die Anwohner krank macht...?!


    Eigentlich müßte man sich nen Lanz Bulldog mieten und mit dem in Hamburg aufschlagen. So nen alten Glühkopf, wo der Motor nicht mehr sauber arbeitet und die Kiste unter Last Funken aus dem Auspuff bläst. Das ist dann Feinstaub, dessen einzige Gesundheitsgefährdung darin besteht, daß man über die Partikel stolpert... :D


    Noch mehr solcher "guter Ideen"? Vielleicht mit Tempo 70 durch die neue 30er-Zone fahren, oder 10x bei "rot" über die neue Ampel?

  • Im Prinzip wird viel zu lange zugewartet mit dem Gesundheitsschutz. In Bayern z.B. steht die Gesundheitsministerin kurz vor der Erzwingungshaft, weil sie Luftreinhaltepläne bisher verhindert. Zwangsgeld wurde da schon verhängt und in >Stuttgart übrigens auch. Ich bin mir nicht so ganz klar, ob ich gegen die Verantwortlichen, die das Zwangsgeld zu verantworten haben, Anzeige wegen untreue stelle. Denn es ist eindeutig Untreue, wenn durch politisch bedingtes Nichthandeln dem Staat ein finanzieller Schaden durch das Zwangsgeld entsteht.


    ACQ92: Das Problem in Hamburg ist nicht der Feinstaub, sondern die Stickoxide. Kleiner, aber feiner Unterschied. Und da ist leider das Problem, dass die neueren Diesel da enorm was produzieren. Die alten Saugdiesel (OM601) bis Mitte der 90er Jahre, die haben das Problem nicht. Das Problem entstand erst mit den hochaufgeladenen Motoren mit hoher Leistung.


    Auch bei den Euro5-Autos hat die Industrie schon getrickst. Von daher sehe ich die da durchaus in der Pflicht.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Für mich ist das alles eine Farce . Ich werde auch mal begründen wieso. Glyphosat, ich als biobetrieb sowieso net, konventionel jetzt auch nix. Kann ich nur begrüßen, die Risiken sind doch sehr hoch. Was macht die deutsche Bahn an den Gleisen? Richtig Unkraut vernichten alles gelb und das in graben Nähe, also ist der Eintrag ins Grundwasser garantiert. Und so ähnlich verhält es sich hier auch. Transporter usw. Ja aber der Bürger bezahlt dat schon.


    Gruß Stephan

  • Die liefern überhaupt nur noch Lagerbestände oder bestellte Kundenfahrzeuge aus. Andere Hersteller sind kaum besser dran.


    Ich sehe im Herbst eine Welle von günstigen Tageszulassungen im Angebot, weil die weg müssen und das bei allen Herstellern.


    Wie du aus dem Verhalten von Porsche nun günstige Tageszulassen hineininterpretierst ist mir nicht ganz klar.


    Porsche ist praktisch gesehen bis Ende August "ausverkauft" (ist ja auch nicht mehr so lange hin).
    Also liefern sie jetzt nur noch bis dahin Fahrzeuge mit Euro 6b aus und danach wird es nahtlos mit Euro 6c oder wie in den meisten Fällen direkt mit Euro 6d-temp weitergehen.
    Es zeigt eigentlich nur, dass sie nicht Vollgas auf Halde produzieren, um dann die Fahrzeuge als Tageszulassungen zu verhökern.


    Warum sollte es "Bestandsschutz" geben, der die Anwohner krank macht...?!


    Wofür überhaupt Bestandsschutz?
    Bei neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen sei das ja alles legitim, aber Stickoxide sind nun wirklich nichts Neues.

    Zwangsgeld wurde da schon verhängt und in >Stuttgart übrigens auch. Ich bin mir nicht so ganz klar, ob ich gegen die Verantwortlichen, die das Zwangsgeld zu verantworten haben, Anzeige wegen untreue stelle. Denn es ist eindeutig Untreue, wenn durch politisch bedingtes Nichthandeln dem Staat ein finanzieller Schaden durch das Zwangsgeld entsteht.


    Das mit dem Zwangsgeld ist ja nun wirklich der letzte Witz.
    Denn frage dich mal, aus wessen Kasse das Geld kommt und vor allem in wessen Kasse das Geld fließt ;).