Beleuchtung Umlufttaste

  • Hi Leute,


    Da meine C-Klasse aktuell im Winterschlaf schlummert, bastel ich im Moment an ein, zwei Kleinigkeiten bevor er zum schweißen und lackieren abgeholt wird.


    In Armaturenbrett sind bei mir zwei Lämpchen defekt. Genau die beiden aus dem Umluftschalter.
    Ich hab schon gesucht und gesucht, aber ich finde nicht raus welche Farbe die beiden haben.


    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Um welchen Gelbton handelt es sich bei den Schaltern generell?


    Danke euch.


    Flo

    Wenn du einen Benz fährst, fährst du halt einen Benz.

  • Da die auf die Platine gelötet sind, bezweifle ich das ich die bei MB bekomme. Soweit ich weiß ist diese Heizungseinheit ein Teil bei Benz...
    Es geht auch um LEDs die bekommt man ja bei eBay hinterher geworfen.
    Ich weiß alt nur die Farbe nicht. Kann mir jemand mal ein Foto schicken wenn er die Unluft an hat?


    Gruß
    Flo

    Wenn du einen Benz fährst, fährst du halt einen Benz.

  • Hi,


    Kann mir fast nicht vorstellen das die LED defekt ist, da tippe ich eher auf eine kalte Lötstelle.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Es gibt solche Elektronikversender wie Conrad oder Pollin, die liefern solch bedrahtete Lampen in unterschiedlichen Formen und Daten.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Hi,


    Zitat

    Da sind einfach T5-Glassockellampen drin


    aber nicht bei den Schaltern



    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Hey Leute,


    also vllt hat man mich missverstanden oder meine Heizungseinheit ist ein Sondermodell xD


    Wenn das Abblendlicht an ist, leuchtet der Schalter über die normale Beleuchtung mit, dafür sind ja die Glühbirnen zuständig....
    ABER mein Schalter hat ja zwei LEDs die anzeigen ob er eingeschaltet ist oder nicht, da bei mir diese NIE funktiniert haben seit ich den WAgen habe, weiß ich nicht in welcher Farbe die leuchten müssten. Eco-Taste leuchtet ja rot wenn sie aus ist.


    Gut kalte Lötstellen könnten der Grund sein, aber wenn ich schon mal den Lötkolben an hab und es liegt nicht daran, würde ich die LEDs gerne direkt tauschen.
    In den beiden Bildern hab ich makiert welche Lampen ich meine.


    Könnte jemand seinen Schalter mal betätigen und mit dem Handy knipsen, damit ich weiss wie es normal sein sollte? :D


    Danke euch.


    Flo