Beiträge von Flo91

    Hallo Zusammen,


    da die Saison bald wieder losgeht und ich die letzten Kleinigkeiten am Benz erledigen möchte, suche ich einen intakten Blinker für die Fahrerseite in weiß/klar und einen schönen und noch guten Schaltsack (am besten mit Esprit Logo und Fußball), weil meiner ziemliche Macken hat.


    Da Mercedes dafür mehr als horrende Preise aufruft, hoffe ich auf eure Unterstützung ^^


    Vielen Dank.


    Gruß


    Flo

    Guten Abend zusammen.


    Mein c180 Kompressor macht mir aktuell etwas Kummer. Er verliert irgendwo Öl. Leider ist nicht ersichtlich wo genau und was die Ursache ist. Sicher ist nur das es irgendwo aus dem Bereich Hinter oder um die Servolenkungspumpe und um die Lima herum ölig ist. Am Halter der Lima hängt ein Tropfen. Hatte jemand schonmal eine ähnlich Leckage?

    Oder könnte mir sagen was genau in dem Bereich gerne ölt? Hoffe nicht das es die ZKD ist oder der Steuerkettenkasten undicht ist.

    Für Euer Hilfe wäre ich dankbar.

    Schönen Abend und Gruß.

    Flo

    Hallo Zusammen,


    ich bin seit heute glücklicher Besitzer eine S203 C180 Kompressor aus dem Jahr 2006.

    Nun hat das Schätzchen die ein oder andere Sonderausstattung, aber einige Dinge sind mit etwas, sagen wir mal, suspekt.

    Es ist eine Avantgarde Ausstattung mit vielen Extras, Cd Wechsler, Harman und Kardon + Subwoofer, Audio APS 50 mit Navi und Freisprecheinrichtung.

    Und da fangen meine "Probleme" an. Ich hab schon ein bisschen gegooglet und hier im Forum gesucht, bin mir aber bei zwei Dingen unsicher.


    Für die Freisprecheinrichtung fehlt wohl die Ladeschale aber die UHI ist eingebaut, nun hab ich ein neues Smartphone der Marke Apple und würde gerne wissen wie ich das Ganze mit dem Apple verheiraten kann. Ich hab von verschiedenen Cradlen gehört oder etwas von Viseeo usw. Anbei Fotos davon


    Was habt ihr so eingebaut und was läuft problemlos?


    Ebenfalls hat das Audio APS 50 eine AUX Funktion, aber ich kann den EIngang dafür nicht finden, ist das wieder so eine, "eins für alles Lösung" und der Eingang war optional?


    Und kann man die einklappbaren Spiegel irgendwie so einstellen, das die beim Abschliessen einklappen? So wie bei den schönen neuen Modellen?


    Danke erstmal vorab


    Mfg


    Flo

    Hallo zusammen,


    ich suche für den Alltag einen W203 Kombi Mopf ab 2005 als 180er oder 200er Kompressor mit Automatikgetriebe bis ca 5000€.
    Der Wagen sollte entweder eine Avantgarde, Elegance oder Sport Edition sein. Ausstattung wie Sitzheizung und Schiebedach wäre mir wichtig.

    Fahrzeug sollte im Raum Essen stehen oder nähere Umgebung.


    Hat jemand evtl was anzubieten?

    Danke euch.


    Gruß
    Flo

    Hallo Stefan,


    danke für deine Antwort. Die Orangen Blinker habe ich eingebaut weil ich die für die Optik schöner fand als die weißen. Mir ist bewusst das der Mopf 2 die weißen ab Werk hatte ?


    Gruß

    Flo

    Hallo Zusammen,


    da ich bald keinen Platz mehr für ihn habe, biete ich hier meinen Mercedes W124 Kombi an. Ich möchte das er in gute Hände kommt.


    Zum Fahrzeug:


    T-Modell E200

    -EZ 04/1996

    -Farbe 199 - Blauschwarz

    -2,0L 136 PS Benziner

    -5-Gang Schaltung

    -Kilometerstand 309099km

    -TÜV bis 01/2022 (letzter Bericht war ohne Mängel)

    -Klimaanlage (wurde von mir im Mai neu befüllt und funktioniert)

    -Elektr. Schiebedach (Hubwinkel schon erneuert)

    -elektr. Fensterheber vorne und hinten

    -Zentralverriegelung mit 2 Fernbedienungen

    -Neues Radio mit DAB+, Freisprecheinrichtung, Bluetooth, USB, AUX-In in Retro Design

    -KEINE ANHÄNGERKUPPLUNG

    -Beifahrerairbag

    -Rollobox in der Mittelkonsole

    -Mittelarmlehne

    -8-Loch original Felgen auf Allwetterreifen (Nexen) von Dezember 2019

    -ABS

    -Zebrano Holzdekor


    Die Innenausstattung wurde von mir gegen die schwarze Karoausstattung aus der Sportline ausgetauscht. Original Ausstattung ist noch vorhanden und könnte mit gegeben werden.

    Der Fahrersitz wurde fachmännisch, vor wenigen Kilometern, von Sattler instandgesetzt.

    Die Kotflügel wurden vom Vorbesitzer (Mercedes Mitarbeiter) schon mal gegen neue ausgetauscht und sind demnach rostfrei.

    Die Radläufe hinten und die Türen inkl. Heckklappe sind ebenfalls rostfrei. Die Wagenheberaufnahmen sind bis auf eine noch nicht durchgerostet, sollten aber in Zukunft gemacht werden.

    Die Seitenscheibenrahmen im Kofferraum sind ebenfalls schon behandelt und entrosten worden. Der Vorbesitzer hat die Hydrospeicher der Niveauregulierung im Dezember 2019 erneuern lassen. Genauso wurden der Keilriemen, ein Ölwechsel und die Querlenker vorne erneuert. Ich habe die Blinker gegen originale orange Blinker ausgetauscht. Die Folien innerhalb der Türen wurden von mir erneuert und die Türen sind mit Hohlraumwachs versiegelt, genauso wie diverse Hohlräume. Alle Schlösser sind noch die originalen und die Schlüssel sind passend dazu. Das Fahrzeug hat aus den letzten 24 Jahren durchaus Gebrauchsspuren, ist aber im Großen und ganzen im guten Zustand.

    Ich habe mir 3500€ VB vorgestellt. Ein gewisser Spielraum für Preis verhandlung wäre vorhanden.


    Gruß

    Flo

    Hallo Leute,


    ich suchen für meinen C seit langem einen Satz Fußmatten mit dem Esprit Fußball Logo. Hat wer zufällig was liegen oder einen geschlachtet wo die drin sind. Zustand eig egal.
    Am wichtigsten wäre mir die Fahrerseite.
    Danke euch

    Gruß flo

    HI Leute,


    gestern hab ich das ganze nun gelöst. Mir scheint als hätte ich den Hebel beim Ausbau wohl iwie verbogen und die Einstellschraube gekillt.

    Egal ich habe den Hebel jetzt etwas in sich verdreht, gebogen und dasGganze eingehangen. Geht wieder!

    Eine kleine Korrektur aan der Schlossfalle der B-Säule hat dem Ganzen auch nicht geschadet. Nach einem kleinen Rückschlag bzgl. der ZV, auf Grund einer undichten Stelle die sich schnell fand, funktioniert jetzt alles wieder wie es soll und lässt sich abschließen. Nun ist alls wieder an seinem Platz.


    Die Griffe sehen super am Auto aus und meine neue Anlage klingt ganz wunderbar, jetzt wo alle Verkleidungen wieder dran sind :P die Saison kann also kommen.

    Danke an alle für die hilfreichen Kommentare.


    Gruß

    Flo

    Hallo Zusammen,


    ich war heute noch mal draussen und habe mal versucht ein paar bilder vom Ist-Zustand zu machen. VLlt bin ich auch einfach zu blöde oder sehe einen Fehler nicht mehr. Meiner Meinung nach sitzt der Griff so wie er sollte. Aber wenn ich daran ziehe löst das SChloss weiterhin nicht. GIbt es Iwie eine Anti-Zufall-Funktion oder KIndersicherung und ein Einsperrmechaninsmus für die Türen? ICh meine das Schloss ist ja rein mechanisch, da gibt es bis auf den Unterdruckschlauch ja keine Ansteuerung oder doch?


    Gibt es da etwas an das ich einfach nicht denke bei Mercedes?



    Danke nochmal