TÜV/HU bestanden

  • PupNacke:


    Kommt darauf an, wie es reparieren willst: Nur notdürftig, dann mach den Spurstangenkopf neu (sofern der TÜV DAS damit meint...) oder richtig, dann ersetze die komplette Spurstange. Weil heute ist der linke Kopf ausgeschlagen, morgen der Rechte und übermorgen die mittleren Gelenke.
    Neue Spurstange gibbet recht günstig bei TE Taxiteile. Und auch da wieder in unterschiedlicher Qualität: Für 2 Jahre oder für Länger. Machst die "für Länger" rein, ist das die von Lemförder und kostet, glaube, um die 135,-€.



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • War vor vier Wochen bei der Dekra und erstmal schön durchgefallen...so eine Frechheit...nach nur 16 Jahren und ca.120.000 km waren die Bremsen zum ersten mal fällig... Nie wieder Benz ;) Gestern Bremsen getauscht und heute hat er die Plakette bis 03.16 bekommen :)


    Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

  • Fahre meinen babyblauen jetzt seit Jan 2013. War nach dem Kauf einmal beim freundlichen und hab Scheiben, Beläge und den Keilriemen getauscht.
    Heute war der erste TÜV fällig. Bin einfach auf gut Glück zu meinem Termin gefahren, hab seit nem Jahr noch nichtmal mehr unters Auto druntergeschaut.


    Mein Kumpel meinte "Ehrgeizig für ne 15 Jahre alte Karre mit Rostflecken an der Tür". Er ist BMW Fahrer und neulich mit seinem 7 Jahre alten 5er durchgefallen.


    Naja: Plakette erteilt - "Ohne festgestellte Mängel"
    Als Hinweis stand noch die beginnende Korrosion am Unterboden drin... werd da im Sommer mal dran arbeiten.


    Bin stolz auf meinen kleinen :thumbup:

  • Ich habe am Freitag ohne Mängel die neue braune 2 Jahres Plakette bekommen.
    War fast 1Stunde mit dem Prüfer am quatschen über den Top Zustand des C. Selten so ein super Auto gesehen sagt er. Null Rost am Unterboden und den Wagenheberaufnahmen. Bin mehr als Happy über den Zustand von unten


    P.S. sein Kaufangebot von 2500 Euro habe ich dankend abgelehnt! ;)

    --------- Auf der Suche nach einer Motorhaube, Farbcode 744 -------------

  • Glückwunsch, Nachbar..... :thumbup:

  • So hab am Freitag die HU gemacht und die Zeit um weitere zwei Jahre verlängert und das ohne Mängel. Das finde ich trotz bekannter und diskutierter Rostporbleme von W202 respektabel. Die Technik scheint sehr robust zu sein.
    Einen Hinweis seitens des Prüfers gab es dann aber doch, hab nicht aufgepasst mit dem Ablaufdatum des Erste Hilfe Kastens (Mai 2014) :patsch:
    Naja musste eben gleich beim TÜV einen kaufen und dann war gut..

  • hm davon wurde offensichtlich abgesehen. Steht nicht als geringer Mangel sondern als Hinweis im Bericht. HU sonst mit "es bestehen keine Bedenken bla bla.."

  • hm davon wurde offensichtlich abgesehen. Steht nicht als geringer Mangel sondern als Hinweis im Bericht. HU sonst mit "es bestehen keine Bedenken bla bla.."


    Wurde ja direkt vor Ort behoben, ergo war der Mangel nicht mehr da.
    Ansonsten ist doch praktisch nichts mehr ein geringer Mangel ... wie ist das mit dem Verbandskasten?


    gruss