TÜV/HU bestanden

  • Würde gerne Bilder vom Fahrzeug sehen. Kann es mir nicht vorstellen wie ein 202er mit denen aussieht.


    Gruß Günther

  • In irgendeinem Thread gab's mal Bilder dazu, ebenso in seiner Profil-Galerie. Sieht auf jeden Fall stimmiger aus, als man zunächst erwartet.
    S202 DaMerl

  • Radnabenkappen vom W211 und AMG Nabendeckel runden die Sache noch weiter ab.

    "Geduld Lewis, wir sind alle nur Menschen." [Officer Alex Murphy]

  • Dient wohl mehr der Statistik.
    Gruss Bernd

    Ich habe mein Ford Escort Cabrio ( 27 Jahre alt ) bei einer Werkstatt abgegeben und gesagt die sollen bitte HU/AU machen und wenn was auffälig ist, dann bitte gleich Reparieren.


    3 Stunden später konnte ich das Auto abholen, das Auto ist durchgefallen wegen verschliessener Bremsscheiben vorne, 10 Minuten später erneute Prüfung da durch gekommen.


    Ich fragte den Werkstatt man warum der durchgefallen war obwohl ich genau weiss das die Bremsanlage vorne erst letztes Jahr erneuert wurde. Da sagte er, der Prüfer muss regelmässig alte Autos durchfallen lassen, wenn er das nicht tut muss er rechenschaft bei sein vorgesetzten ablegen von wegen ob er nicht genau hinsieht und so umgeht er das gequatsche.


    Musste aber natürlich nur einmal HU gebühren bezahlen, eigendlich kann es mir egal sein, aber blöd finde ich das trotzdem.


    War übrigens eine KÜS Prüfstelle.

    Mercedes Benz C 200 S203 bj. 2005 gefahren von 2014 - 2018

    Mercedes Benz C 200 S205 bj. 2015 gefahren von 2018 - 2020

    Mercedes Benz C 200 S205 bj. 2018 gefahren von 2022 - aktuell

  • Beim TÜV mit dem 44-jährigen Auto ohne Mängel beim ersten Mal durchgekommen.
    Warum also nicht direkt zum TÜV?