TÜV/HU bestanden

  • Letztlich ist das in den meisten Fällen sowieso nur heiße Luft .. leider



    Ja, das stimmt leider. Der BMW eines Freundes, ein 525 i E 28, bekam neuen TÜV mit blinden Reklektoren, durchgerosteten Schwellern und Federdomen, defekter Bremshydraulik und einem angerissenen Handbremsseil (war aber liebevoll mit Kabelbinder hochgebunden).


    Auto wurde vom Parkplatz nicht wegbewegt und bekam dennoch die Plakette. Ebenso ein Kadett B mit defektem Spurstangenkopf (Gewinde ausgeschlagen, so dass die Mutter nicht hielt). Sind beides kein Schrauberlatein oder ein "Ich-kenne-jemand-der-jemand-kennt"-Geschichte, sondern ich kenne den Halter, die Autos, die Werkstatt und den Namen des Prüfers (ist von der Dekra, falls es interssiert). Der Kadett existiert noch, der BMW wurde nach Ablauf des TÜVs verschrottet.


    Daher jammert man zwar ab und ab, wenn der TÜV was bemängelt, aber eigentlich bin ich froh um jeden Prüfer, der seinen Job ernst nimmt, aber mit Augenmaß betreibt.


    Viele Grüße


    Stefan

  • Juhu :thumbup: ...
    wieder zwei Jahre TÜV. Ohne einen kleinsten Mängel. Der Prüfer meinte:" Bestanden mit einer 1. In einem TopZustand der Wagen. Noch ein richtig schöner Mercedes".
    Ich zu ihm: "Ich weiß :D ".
    Naja der Kerl hat wirklich alles nachgeguckt. War nichts los und er hatte wohl langeweile ;) . War mir aber egal. Wusste ja das da nichts mit ist.
    Okay nicht ganz :whistling: . Radlager hinten links hat ganzganz bischen spiel. Hat er aber vor zwei Jahren nicht gesehen und nu wieder nicht. Also mir sollts recht sein^^.
    Dann mal auf in die nächste Runde mit meinem Schätzchen :love:

  • Hey,


    Seit wann gibt es Noten beim Tüv. xD



    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Bei mir ist der Tüv Besuch zwar schon ein paar Tage her (15.06.11) aber ich wollte mich
    hier trotzdem mal verewigen.


    Beim Tüv Nord in (Diepholz) bestanden, geringe Mängel: Hinteren Bremsschläuche leicht Porös.


    Für ein 17 Jahre (Bj 01.1994) alten Mercedes wohl nichts ungewöhnliches, stolz bin ich trotzdem. :mbg:


    Bemerkung vom Prüfer, der Verbandskasten ist 1998 schon abgelaufen. :bandit:

  • wieder zwei Jahre mehr Zeit zum sparen aufs E-Klasse T-Modell ;)
    bis auf bissl Öl am Motor (geringer Mangel) nix 8)
    kündigen sich wohl Simmerringe an... die ToDo-List soll halt nicht leer werden ;)

    Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute!

  • Hi, Red Mercedes,
    schätze bei mir wird es ähnlich sein und ich frage mich, ob es Sinn hat die Reparatur ausführen zu lassen - mit Spur einstellen kommen etliche Hunderter heraus. Und in 2 Jahren sind dann die Querlenker an der Reihe - und das alles für einen Wagen-Restwert von 2000 - 2500 Euro. Du hast ja wenigstens die Entscheidung zur Reparatur schon getroffen.
    Glückwunsch ljuda

  • Spurstange komplett gibt es bei TE für 75 € inkl. Versand.
    Einbau geht entweder selbst oder in der Werkstatt für 100 €. Achsgeometrieeinstellen kostet ab 60 € in der Regel so 100 €.
    Sind wir bei 275 €, dafür dass man mit der Spurstange dann aber (je nach Fahrleistung) 4-8 Jahre Ruhe hat.
    Wobei man ja das mit den QL vorziehen kann und es jetzt schon erledigen kann.
    Bei der Denke, ist ja der nächste Satz Reifen schon ein wirtschaftlicher Totalschaden.
    Viele Grüße
    Stefan
    P.S. Ich habe seit Oktober ca. 2.000 € in mein Auto gesteckt (Reifen, Bremsen, Leder, Diff, WSS, Streuscheiben, Gaszug, Öle...), das war Schwachsinn- wirtschaftlich betrachtet, aber :love: :blush: (Und was kriegt man schon für 2.000 €?)

  • Gestern Dekra Termin...Seitenblinker links,Simmerringe am Diff. bemängelt,...ansonsten alles in Ordnung!!!
    Auf 2 weitere Jahre!!!!