Sammelthread: H&R Cup Kit 40/40

  • Hey,


    Jep, Badboy, wo sind deine Bilder. 8o


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

    • Offizieller Beitrag

    Du solltest auch daran denken gleich den Puffer zu kürzen:



    sonst liegt der Wagen auf dem auf und kommt vorne nicht so weit runter wie es die Federn zulassen würden. Nachdem ich die Häfte weggeschnippelt habe, kam er noch mal zwei cm runter.

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • Hier noch ein paar Bilder
    1x die Federn (Lieferzustand, gebraucht)
    2x Anschlagpuffer (Bilder noch aus C180)
    1x Nach Einbau der Federn - seitlich
    1x Cup-Kit (60/45) im C180 ohne Federwegsbegrenzer, fast unfahrbar


    MfG Nico

  • Sorry für Doppelpost, hier nochmal ein aktuelles Bild


    EDIT: Neues Bild angehängt


  • mauerspecht:
    Zumindest hat das Cup-Kit für Limousine und T-Modell andere Artikelnummern.
    Und da meine ich eigentlich alles gleich ist (Stoßdämpfer und Federn) müssten ja dann hinten andere Federn sein.


    Bei gleicher Motorisierung sehe ich keine Unterschied zwischen Limo und T. Zumindest laut dem verlinktem Gutachten 82XT0034-00 von 2008 zu 29749. Demnach ist die Variante -1 für Vierzylinder C und CLK Coupe, -2 für 5-8 Zylinder C und CLK Coupe, -3 für Vierzylinder CLK Cabriolet und -4 für 6-8 Zylinder CLK Cabrio, alles ohne AMG. Die Zuordnungen habe ich den Links entnommen, die stehen nicht im Gutachten.


    Es gibt dann noch die Empfehlung für Limo und T


    Zitat von H&R


    Bei Fahrzeugen mit werkseitig montierter Anhängekupplung
    empfehlen wir den Einbau von verstärkten H&R HA-Federn
    Artikel-Nr. 29749-3 / 29749-4


    allerdings ist die längere HA Feder laut dem verlinkten Gutachten nur für Cabrio. Vielleicht gibt es inzwischen ein neueres Gutachten das mitgeliefert wird aber noch nicht seinen Weg in den Downloadbereich gefunden hat?

  • Guten Abend W202 Freunde,


    da mich schon seit einiger Zeit, das quietschen meiner Stoßdämpfer bei belastung stört. Spiele ich mit dem Gedanken ein neues Fahrwerk zu verbauen, auch will ich dieses "schwammige" und unsportliche etwas weg bekommen, bei meinem C180 Bj98 =).


    Auf der Suche nach einem Fahrwerk bin ich auf Folgendes gestoßen :


    Klick mich mal =)


    aus meinem bekanntenkreis konnte ich bis jetzt nichts schlechtes über H&R hören.


    Was meint ihr denn dazu? gibt es etwas bessereszu dem preis? oder doch paar kröten mehr in die Hand nehmen?


    LG MM

    To Do Liste 2012 :
    [ ]Neue/Gute Gebrauchte Motorhaube montieren <---- auf der Suche, wer was hat Bitte [lexicon]PN[/lexicon] :thumbup:
    [ X ]Neue/Gute Gebrauchte Frontstoßstange
    [ ]Roststelle am Kofferraumdeckel behandeln
    [ ]Scheiben tönen
    [ ]Nebelscheinwerfer

  • Also ich persönlich würde dir zu KW bzw Bilstein raten. Wie H&R bei Mercedes ist weiß ich nicht aber ein Freund von mir hat ein Gewindefahrwerk in seinem BMW drinn gehabt naja die Begeisterung hilt sich in grenzen. Ich werd mir demnächst das B12 von Bilstein holen was sehr gut sein soll. Was auch gut und recht Preiswert ist, ist Weitec. Kannste an sich auch nicht viel falsch machen. Ist in etwa der gleichen Preisklasse wie das H&R nur soll es besser sein.

  • Hi, da hast du ja echt was Preisgünstiges gefunden. Leider kann ich dir zu H&R nichts genaues sagen, denn ich habe Vogtland Federn (40mm/25mm) mit Bilstein B8 Dämpfern verbaut und bin wirklich begeistert.
    Da mein Benzo aber jetzt bald geschlachtet wird, könnte ich die Sachen verkaufen. Kannst es dir ja mal überlegen.
    Ps: mit H&R kannst normalerweise nichts falsch machen (habe noch nichts schlechtes gehört)
    gruß