• Gibt einfach zu wenig Bitcoins, deswegen keine Blase. :)


    Aber nur weil mehr Bitcoins haben wollen, als da sind.
    Und Bitcoins sind ein reines Spekulationsobjekt, sprich damit will man Geld verdienen.
    Sobald sich das umdreht und dieses Geld in andere Dinge mehrheitlich investiert wird, da platzt die Blase, weil dann zu viele Bitcoins da sind ;).

  • Viele "arbeiten" aber auch wirklich mit Bitcoins, gibt ja genug Foren und Kanäle wo mit Bitcoins bezahlt werden muss, da anonym.


    Dadurch kommen nicht so große Kursschwankungen zu stande. Letztere weisen darauf hin, dass es ein in erster Linie extremes Spekulationsobjekt ist.

    • Offizieller Beitrag

    Das heute war nicht sooo krass, ähnliche Abstürze hatten wir dieses Jahr schon das im Januar war krass. Das Problem am Bitcoin (generell bei allen Kryptos) ist zum einen die geringe Marktkapitalisierung und zum anderen ist der Markt so gut wie komplett in privater Hand. Wenn die 4.400 angetestet werden werde ich mir aber wohl auch mal ein paar Coins ins Portfolio werfen. Weit ist es dahin ja nicht mehr :crazy:

  • Da lohnt es sich wenigstens nicht mehr so sehr danach zu schürfen. Die Schürferei hat extrem viel Rechenleistung und damit Strom weltweit verbraucht. Gemunkelt wird von 2-3% des weltweiten Stromverbrauchs.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

    • Offizieller Beitrag

    Ja das stimmt, um wieder rentabel zu schürfen müsste der Bitcoin wieder in Richtung 10K gehen. Dann geht es wieder los mit der Schürferei.


    Du würdest dir also ein paar Coins kaufen wenn der Wert eines Coins bei 4400,- liegt?

    Ja, wenn er die 4.400$ nicht reißt, dann kann man das schon machen. Wenn er durch geht und weiter fällt nicht.


    Und dann wartest du ab das sie steigen, verkaufst wenn der Wert sich verdoppelt hat oder...

    wartest du ab bis ein Coin 50k wert ist?

    Das ist die große Frage, ich denke eine Verdopplung ist ok, da würde ich dann aussteigen. Man darf nicht zu gierig sein und nur realisierte Gewinne sind auch Gewinne.


    Ich muß mir allerdings erst mal ansehen was die Entscheidung von heute wirklich bedeutet. Beim Bitcoin weiß man nicht wirklich wohin die Reise geht. Letzten Monat sollte ja der Bitcoin-ETF kommen, aber das wurde erst mal angelehnt:


    https://www.nzz.ch/finanzen/di…es-bitcoin-etf-ld.1415462


    Dadurch gibt es aktuell irgendwie so gar keine positiven Impulse. Wenn er wirklich auf den 4.400$ VWAP runter geht, dann sollte man ein paar :o-o:auf das ganze werfen, vorher würde ich die Finger von Kryptos lassen.

  • eine Bekannte wollte da mitmachen, habe ich ihr gesagt, dass das auch wieder abstürzt. Immer wenn etwas gehypt wird, wollen die Profis aussteigen.


    wenn man ein Spekulationsobjekt kauft, darf man nie kaufen, wenn alle davon reden. Dann ist der Zug abgefahren. Und vor allem darf man wirklich nicht zu gierig sein. Kaufen, liegen lassen und wenn der EK verdoppelt ist, verkaufen, man kann ja langsam weiter verkaufen, wenn man seinem Einsatz wieder realisiert hat.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

    Einmal editiert, zuletzt von wolfi71 ()