Sammelthread Scheinwerfer: Valeo vs. Bosch - Unterschiede, Lichtbild, Fotos, Tests, gleichzeitig verbauen, usw.

  • Ich tendiere inzwischen auch zu den Bosch....zumal der bei mir noch nicht so einen Gelbstich hat


    Danke für die Antworten

  • Grüß Gott zusammen.


    Frage an die Experten:


    Was unterscheidet die Scheinwerfer für den W202 Mopf von Bosch und Valeo? Oder ist es nachteilig, beide, also verschiedene Marken zu verbauen?


    Gruß Günther

  • Habe im Netz etwas rumgesucht alle Bilder der Scheinwerferrückseite sehen gleich aus. Also müsste die Leuchtweitenregulierung, bzw. der Schlauchanschluss gleich sein. Oder verwechsle ich da etwas?

  • Das ist ist was ich wissen wollte. Momentan sind Valeos verbaut. Sollte ich günstig neue Boschleuchten bekommen, so gibt es keine Probleme. Sorgen macht mir der Anschluss des Platikschlauchs der Leuchtweitenregulierung und dessen Neuanschluss. Vermutlich muss man ein kl. Stück abschneiden und dann wieder draufschieben.


    Danke auf jeden Fall.


    Günther

  • Wieso willst Du am Unterdruckschlauch der Leuchtweitenregulierung was abschneiden. Die Kupplung ist bei beiden gleich. Einfach abstecken, umschrauben und wieder anstecken und fertig.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Danke für den Hinweis mit der Kupplung. Ich wusste nicht, dass dort eine Kupplung ist. Weil es von oben nicht einsehbar ist, wie der Schlauch angeschlossen ist. Wollte ich mich auf evtl. auftretenden Probleme vorbereiten.