C180 Schwellerleisten abgenommen und dann ????

  • hallöchen,


    mal wieder seit langem da. Habe die Tage meine Schwellerleisten Kunststoff bei meinem C^180 Bj. 98 angenommen(reine Vorsorge,ist ja immerhin 19,5 Jahre alt derWagen). Huih, nicht viel drunter an Rost,
    bin begeistert. Bei meiner Mutter: C180 Sport 99ziger, mußte geschweißt werden.


    So nun beginnt die komplette Entrostung(wenige Stellen), dann lackieren und dann Mike sanders komplett drauf.Im Anschluß Leisten wieder draufmachen, Klippse ersetzen.....


    Achso , nochwas: grade E240 Bj. 98 geschossen, :D TÜV NEU, 153TsdKm runter, Elegance mit Klima, MAL, Schiebedach,ALUS Benz, AHK usw., neue Reifen Hankok 205/55/16 Zoll :D und neue Batterie......habe ich für 2700euro beim Händler erstanden!!!Wenige Roststellen anden Türen, Unterboden Rostfrei.......


    gruß


    Turbo c180

  • Das gleiche Auto hat der Händler vor 14Tagen für 900,-€ in Zahlung genommen, ne neue TÜV-Plakette drauf gemacht und nur drauf gewartet nen Dummen zu finden, der bereit ist, fast 3000,-€ für einen angeranzten 202 auszugeben... :P 8o

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Das gleiche Auto hat der Händler vor 14Tagen für 900,-€ in Zahlung genommen, ne neue TÜV-Plakette drauf gemacht und nur drauf gewartet nen Dummen zu finden, der bereit ist, fast 3000,-€ für einen angeranzten 202 auszugeben... :P 8o



    Witzbold, lies mal richtig, mein c180 ist lange meiner,geht nie wieder weg.


    Habe den E240 Bj.98 elegance geschossen, klar auch da gibt's billigere, aber was für Grotten, insbesondere von Privatleuten......nicht immer,aber oft.


    gruß
    turbo-c180

  • ohne dich entmutigen zu wollen, mein C220 ist 23 Jahre alt und hatte auf den ersten Blick auch "wenig" Rost, aber nachdem ich das Auto komplett zerlegt und gestrippt habe, behaupte ich mal frei weg, dass es keinen W202 mit "wenig" Rost gibt. Denn mit ein bißchen sichtbaren Rostentfernen ist es ja nicht getan. Wer seinen Hinterachsträger einmal abgenommen hat, weiß wovon ich rede. Wer die Hitzeschutzbleche abgenommen und die Dämm-Matten Motor/Getriebe entfernt hat, weiß auch wovon ich rede. Dazu kommen noch all die versteckten Roststellen, die unter/hinter der dicken Unterboden-PVC-Schicht schlummern.


    Kotflügel abschrauben dauert wenige Minuten und zeigt auch gleich mal die wahre Substanz von deinem W202.


    Du kannst auch die schwarzen Plastik-Leisten Schweller/Einstieg abnehmen und dir ansehen, ob es da schon an den Löchern gammelt.


    Mit einer 9€ Mobilfunk-Mini-USB Kamera kannst du in die Schweller sehen und dir da ein Bild davon machen.


    Inzwischen denke ich, dass Rostvorsorge direkt nach dem Kauf und Auslieferung hätte erfolgen müssen, so wie es Lada-Neuwagenkäufer machen :D Der Wagen reift beim Kunden :D


    Und entweder man baut, wie Jürgen und andere, seinen W202 von der Roh-Karosse wieder neu auf oder hält den Rost solange im Zaum, bis der TÜV die Plakette verweigert.

  • Oder man ignoriert solche Schwarzseher und Rummauler wie euch.
    Da freut sich einer über sein neues Auto und statt Glückwunsch kommt sowas.
    Ihr habt den Rost an euern Karren wohl echt verdient.

  • Erstmal Glueckwunsch zum neuen Auto!


    Natuerlich geht das guenstiger, aber es ist ja auch die Frage, ob so ein Auto fuer einen PERSOENLICH so viel wert ist.
    Ich habe auch etwa 500 EUR ueber Marktwert ausgegeben und wusste das von vornherein. Dafuer bekam ich aber auch ein Auto mit: genau der Farbkombination/
    Ausstattung/neuem TUEV/Haendlergarantie und das auch noch um die Ecke und auch sofort verfuegbar!


    Was nuetzt es mir ein Bisschen was zu sparen wenn ich dafuer hunderte KM fahren muss, ein WE Zeit investiere, um am Ende doch festzustellen, dass das Besichtigungsobjekt
    schlecht ist? Zeit ist eindeutig mein Engpass, Geld hingegen nicht mehr so. Das muss man halt abwaegen.


    Noch mehr OT:
    Ist das eigentlich normal, dass es hier im Forum so viel missguenstige Toene gibt? Bin da eher so auf der Seite von Glatze...


    Gruesse Alfista

  • Sorry, aber bei nem 20jährigen Auto ist die Händlergarantie wohl ein Fall furs Hinterteil.


    Dazu kommt noch, dass ein Laie schon Anrostungen erkennt... - da sollte ein Fachmann erst gar nicht genauer hinsehen.


    Immer dieses krankhafte Niedriger-Kilometer-Stands-Geplänkel und Neu-TüV-Geschrei... - aber pure ignoranz gegenüber den wirklichen Problemen alter Karren.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Wer mich kennt, Alfista, weiß, dass ich jedem von ganzen Herzen gönne, dass er Spaß, Freude und Lust mit seinem Auto oder mobilen Untersatz erlebt.


    Und ich finds immer wieder geil, auf Menschen zu treffen, die mit den aberwitzigsten Teilen irre Freude erleben, wo ich nicht mal ansatzweise auf die Idee käme, mir sowas anzuschaffen.


    und darum hätte ich wohl eher als ersten Satz "have fun" einfügen sollen und danach den Rest geschrieben, der in keiner anderen Intention übermittelt wurde als:


    "...wenn du glaubst, es wäre wenig Rost ... dann sieh genauer hin, denn die Böcke rosten wie bekloppt" ;)


    hätte mir jemand sowas geschrieben, vor meinem W202 Kauf, hätte ich diesen W202 garantiert viel genauer untersucht und am Ende vermutlich nicht gekauft.



    by the way:
    und wer konstruktive Hinweise und persönliche Meinungen von Rost-Paranoia nicht unterscheiden kann ... hmmm, not my fuc.... problem :D


    und nun will ich dem Bielefelder MB Freund nicht seinen Thread versauen :)

  • hallo,


    also was ich kaufe und was nicht weiß ich genau, der E240 steht definitv ganz nett da, trotz der rumnörgelei, danke übrigens dem Kollegen da, für die netten Worte.


    Was meinen C betrifft: da hab ich schon Sachen abgeschraubt und nachgeguckt, aber nix wildes gefunden, liebe leute !!!
    Hinterachse, ja klar, ist so eine Sache...... Aber meine Schweller sind nochrecht gut, nix ist durch !!!!


    Grüßle Turbo
    PS: ich mag keine Plastikbomber,bzw. Technikbeschaller,- drum hab ich mir noch schnell einen alten E240 besorgt..... :D :D