ZitatIn Audis steckt die gleiche Technik wie in einem Seat und Skoda und Ersatzteile sind bei letzteren billiger.
Im weitesten Sinne und bei manchen Teilen ggfs machbar. Aber da die Teile schon angepasst werden, passt da nicht allzu viel, bzw die Teile stecken seit jeher in den gleiche Kartons mit "VW-Seat-Skoda-Audi" Zeichen und kosten das Gleiche.
Zitatich hoffe, dass die Leute dann zum Renaulthändler gehen und dort ihre günstigen Ersatzteile kaufen, dann werden sie die Kehrseite dieser Kooperation zu spüren bekommen.
Wird dann lustig wenn man bei Renault nach einer Steuerkette fragt und einen Zahnriemen hingelegt bekommt
Beim Renault-Diesel wurden ja auch die Lagerschalen, Kettentrieb, Anbauteile, Verrohrung etc auf den Mercedes Baukasten angepasst. Auch so Sachen wie Legierung und Behandlung der Teile dürfte durchaus anders sein, an eine C-Klasse werden höhere Ansprüche in Sachen Laufleistung gestellt wie einen Franzosen. Wennder es zwei Mal über den Tüv schafft, kriegt man ja ne Medaille