Der Dachhimmel Sammelthread - Stoffbezug löst sich vom Himmel, Himmel auf den Kopf gefallen, hängt durch, klebt nicht mehr, usw...

  • Nur ein wenig Knick. Es ist nicht lose oder so, arbeitet an der Stelle wenn man den Himmel in der Hand nimmt. Keine Risse, nur mit der Hand spürbare Mulde.

  • andy und der benz

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • Ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht mehr, das ist schon zu lange her. Ich weiß das ich nach dem Einbau Knicke im Stoff hatte, die gingen aber wieder ziemlich schnell von alleine wieder raus. Aber ich hatte auch den Stoff nicht unten so wie du.



    Ich füge die Themen später zusammen.

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • Ich habe den alten Schaumstoffresg mit der Bohrmaschine und einen Kunststoffaufsatz gebürstet. Es ging super und in 20 min war alles weg.

    Die empfindlichen Stellen fürs Knicken habe ich auf der Rückseite jetzt mit GFK dünn verstärkt. Dazu auch die Ecken. Ich denke damit kann man gut weiterarbeiten ^^ :dontSee:

  • Hatte meinen letzte Woche draußen, ohne Schiebedach. Knicke kannst du nicht vermeiden. Die gehen aber immer raus, außer du knickst den komplett durch, was eigentlich nicht so leicht passieren kann.

    Zum Thema Schiebedach-Himmel ist mir nur bekannt, dass man ihn im Gegensatz zum ohne Dach an manchen Stellen auf gar keinen Fall knicken sollte, sonst ist er hinüber.


    Bei den Bildern stellt sich mir aber die Frage, wie du es geschafft hast den an den Stellen zu knicken. Normal zieht man ihn ja über die kurze Seite raus und knickt ihn leicht auf der langen Seite ein


    Ich leg dir ans Herz die Rückbank noch mit rauszunehmen, ist ja auch echt schnell gemacht. So hast du mehr Platz! - Zu zweit sein erleichtert das ganze natürlich auch extrem!


    Hab dir mal die offizielle Anleitung privat geschickt

  • ...

    Bei den Bildern stellt sich mir aber die Frage, wie du es geschafft hast den an den Stellen zu knicken. Normal zieht man ihn ja über die kurze Seite raus und knickt ihn leicht auf der langen Seite ein

    ....

    Beim Himmel mit Schiebedach ist auf der Oberseite (also im Normalfall versteckt) ein Metallrahmen angeklebt. Dieser erlaubt es leider nicht den Himmel längs zu biegen bzw. leicht knicken damit er durch die hintere Tür rauskommt. Diese Information hat mit leider bei Ausbau gefehlt.

    Durch das Gewicht des Rahmens ist der Himmel noch dazu "Kopflastig", er knickt von alleine schon auf Höhe der B-Säule, genau kurz vor dem Rahmen.

    Ich bin allerdings wieder positiv, dass man ihn gut nehmen kann. Die Stelle welche ich mit GFK fixiert habe, ist sowieso im verbauten Zustand recht fixiert. Hat aus meiner Sicht also nur Einfluss auf dem Handling.

    Grüße

  • Die seitlichen scharzen Streifen am Himmel darf man vergessen, das kriegen die Sattler nicht mehr hin, oder?
    Also einfach Himmelstoff in grau draufkleben lassen, und gut ist, oder?

  • Im WIS, Dokument AR68.30-P-4300E wird die Vordertüre an der Beifahrerseite ausgebaut und der Dachhimmel heraus genommen. Von Knicken ist nichts vermerkt.


    Gruß Günther

  • Hallo in die Runde,


    melde mich nach 27 Jahren auch im Club an! Es löst sich um die Deckenleuchte vorne… Würde es selber ausbauen aber bei der örtlichen Sattlerei neu beziehen lassen.


    Generation No. 4, die mittlerweile auch mit dem Wagen gefahren wird, hat es gestern gleichfalls geschafft den Stoff von den Rückseiten der Fahrersitze zu lösen… Gibt es dafür eine einfache Lösung oder auch ein Fall für die Sattlerei?


    Viele Grüße

    Roland