Schöne Grüße aus der Eifel

  • Hallo zusammen,
    kurze Vorstellung meiner seits. Ich bin vollkommen neu im Mercedes Thema und sicher, dass ich hier viele Anregungen finde.
    Habe vor zwei Monaten einen alten C200T W202 für 600€ gekauft. Hätte nicht gedacht, dass man so viel Auto für so wenig Geld bekommt.
    Schön ist er von außen nicht mehr, es gibt kein Karosserieteil, das nicht verbeult, zerkratzt oder von Rost befallen ist. Aber von innen ist er noch ein Traum.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29522984ww.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29522982wy.jpg]


    Und das Fahrgefühl ist einfach... Mercedes halt ;) Für Bj. Ende 97 vermutlich außergewöhnlich ist die Klimatronik, bis jetzt habe ich keinen Gefunden der das auch hat. Zudem ein elektrischen Schiebedach und 5 Gang Automatikgetriebe. Gelaufen hat er jetzt fast 240000. Das Getriebe musste ich spülen lassen, das hat es aber gebracht. Er schaltet jetzt wieder wie am ersten Tag.


    Tüv hat er noch bis Feb. 2018, ich überlege aber, das ganze vor zu ziehen. Für neuen Tüv sind hinten nur zwei Koppelstangen, zwei Reifen, ein neuer Lenkungsdämpfer und das spachteln eines Loches im Kotflügel nötig.
    Bevor die Karosse aber noch mehr Tüv- Probleme macht, lieber ein halbes Jahr verlieren und zwei gewinnen.


    In der Nähe (in Nörvenich) haben wir einen speziellen Mercedes Schrottplatz. Nach und nach werde ich mir dort vermutlich alle Karosserieteile holen, wenn sie in smaragd schwarz zu bekommen sind.
    Irgendwie bekomm ich den schon wieder schön ;)


    Grüße

  • Hi Dirk,


    Erst Mal herzlich willkommen hier im Forum... :thumbup:


    Das mit dem gewinnen und verlieren beim TÜV ist wohl ne Milchmädchenrechnung... 8o


    Zum Einen ist es nur noch ein halbes Jahr bis Februar... was soll zu Deiner Todo-Liste da groß dazukommen, was Du nicht sowieso reparieren musst.