Meist wurde mit den Kulanzarbeiten wegen Rost das Ganze nur verschlimmbessert, aber nicht behoben.
Hab so nen Kandidaten auf dem Hof stehen. Bj. '98. Türen und Heckklappe 2005 komplett getauscht. 2008 nochmals entrostet. 2013 wurde er dann vorübergehend stillgelegt fur eine Rostsanierung, die nie Vollendet wurde. Die Türen und die Heckklappe aus 2005 sind an den Unterkanten komplett weggerostet. Schweller wurden teilsaniert. Radläufe hinten mit einem Überzieherradlauf "instandgesetzt". Auspuffanlage auf abenteuerlichste Art und Weise wieder zamgestupfelt... usw.
Hab schon vielfach sehen dürfen, dass auf Kulanz erneuerte, oder reparierte Blechteile heftiger rosteten als die Werksausrüstung. Repariert wurde nur so, dass die Kisten halbweg aus der Gatantiezeit jongliert werden konnten. Es gibt auch 202er mit vielen Kilometern, die auch im hohen Alter nur spärlich rosten. Es ging hier aber eher um einen direkten Vergleich zur damaligen Konkurrenz. Und da zeigt sich, dass die Unterschiede nicht so groß sind, wie sie immer dargestellt werden.
Gruß
Jürgen