Exzenterschrauben Querlenker VA

  • Nein , keine erfahrung ,aber vollkommen deiner Meinung, der Nachlauf ist für das fahrverhalten viel entscheidender als der Sturz, eine Nachlaufveränderung erreichst du ja nur durch die Sturzveränderung,also auf dem messstand.

  • (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das

    2 Mal editiert, zuletzt von Sino84 ()

  • Hi Sino,


    tolle Bilder, so wie es aussieht, hast du die alten Schrauben auf bekommen :D Wieviel Schrauben und wo hast du sie verbaut? Hast du schon einen Achsvermessung gemacht?


    Grüße

  • Wieso sollte man die Schrauben nicht auf bekommen...?


    Das Problem kenne ich höchstens bei 123, /8, oder 124. Beim 202 ist mir das noch nicht unter gekommen und ich hatte schon richtige Ranzbimmeln auf der Bühne... :P


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Ich habe die alten Schrauben mit Mutter verwendet. Sahen noch gut aus! Den Rep. Satz behalte ich für alle Fälle.


    Achsvermessung werde ich vermutlich morgen machen.


    Nochmal ein dickes Danke an Jürgen für die herausragende Querlenker Überholung!



    Sent from my iPhone using Tapatalk Pro[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170606/75836df33b90dc9ff5f3aa196f045d3b.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170606/47aaf2acb2990ef5ee9bd00d9fc3b9c7.jpg]

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das

  • Also:
    Wer die Originalschraube nicht mehr verwenden mag, kann in das Langloch die in der TE Darstellung gezeigte Mittigscheibe * unter Kopf verwenden und am Brezelloch die Serienscheibe oder ein Substitut.
    Die im Repsatz vorhandene Schraube kann genau wie eine gleichlange Normschraube 10.9 in der mittigen Stellung verwendet werden, wobei dann die Nute der Repschraube vertikal gestellt werden.
    Das ist auch der Grund, warum es die ursprüngliche Serien-Hammerschraube nicht im ET gibt.
    Welche Teile beim Freundlichen heute genau im Angebot sind, weiß ich nicht, weil die ET Stücklisten vom GSP gepflegt wurden.
    Regards
    Rei97
    * http://www.te-taxiteile.com/me…sse-bis-fahrgestellnummer

  • Genau! Bei dem Rep. Satz dürfen die Unterlegscheiben nicht mit verwendet werden dann ist eine Mittelstellung nicht möglich!



    Sent from my iPhone using Tapatalk Pro

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das

  • Ich verstehe nicht warum die Gummilager so verdreht aussehen?! Ich habe die Lenker bei Belastung angezogen ..,[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170607/7ccf522dc4333e3813f9ed666b364c59.jpg]



    Sent from my iPhone using Tapatalk Pro

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das

  • Also:
    Wenn die beiden Teile des Führungsgula mit der Passbundbuchse zusammen gedrückt werden, sind beide Gummilager um ein paar mm auf Druck gequetscht.
    Der Hintergrund ist , ein definiertes Montagemass des ZB-Lagers in der Konsole zu gewährleisten und die Lebensdauer des Verbandes. Gummi hat unter Druck eine höhere Lebensdauer als unter Zug mitsamt Tosion. Da beim Bremsen das vordere Teil entlastet, beide querverschoben und tordiert werden, gerät hier kein Teil in den Zugbereich.
    Was im Bild wie verdreht wirkt, ist das Aufbauchen durch die Druckvorspannung. Im weiter oben stehenden Link auf das Bild von Taxiteile sind die noch nicht zusammengepressten Teilgummilager und die Bundbuchse zu sehen.
    Regards
    Rei97

  • Also alles ok soweit :)...puh...habe gestern nämlich einiges getauscht:


    HA: Hinterachstreben
    VA: QL unten und oben, Traggelenke, Spurstange, Lenkungsdämpfer, Lenkzwischenhebel, Stabigummis.


    Dämpfer und Federn sind auch neu.



    Sent from my iPhone using Tapatalk Pro

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das

    Einmal editiert, zuletzt von Sino84 ()